Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

7. Dezember 2022

Damit der „e.motion Lichtblickhof“ ein Kraftort bleibt

Unter dem breit gefächerten Unterstützungsprogramm ist den Österreichischen Lotterien eine Partnerschaft in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen, nämlich jene mit dem Kinderhospiz „e.motion Lichtblickhof“.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
30. November 2022

Glück ist, wenn alle etwas davon haben

Bei der großen Spendengala anlässlich „50 Jahre Licht ins Dunkel“ am 18. November überreichte Erwin van Lambaart, Generaldirektor der Österreichischen Lotterien, einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
25. November 2022

50.000 Euro für Licht ins Dunkel

Die Österreichischen Lotterien sind seit 1990 Partner der Aktion „Licht ins Dunkel“ und haben sich heuer einmal mehr als verlässlicher Partner erwiesen...

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
10. November 2022

Mit IT-Hardware Chancen eröffnen

Ausgemusterte IT-Hardware wird bei den Österreichischen Lotterien nicht entsorgt, sondern erhält ein „zweites Leben“.

Aus dem Unternehmen
10. November 2022

Audit bestätigte ein Höchstmaß an Verantwortung

Es ist gleich eine Handvoll Beweise, mit denen der Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe seitens Austrian Standards und damit von extern wieder einmal höchste Seriosität, Verantwortung, Transparenz und Regelkonformität in ihrer Geschäftstätigkeit bescheinigt wurde.

Aus dem Unternehmen
20. Oktober 2022

Lotterien Tag im Tiergarten Schönbrunn

Es ist immer wieder ein Highlight unter den Lotterien Tagen und am Freitag, dem 28. Oktober 2022 ist es wieder soweit: Die Spielteilnehmer:innen der Österreichischen Lotterien können den Tiergarten Schönbrunn, der zum sechsten Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet wurde, gratis besuchen.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
11. Oktober 2022

Philipp Jelinek ist „Sportler mit Herz“

Philipp Jelinek wurde im Rahmen der Lotterien Sporthilfe-Gala zum „Sportler mit Herz“ ausgezeichnet.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
22. September 2022

Lotterien Tage bieten Kultur für alle 

Auch wenn aus dem Lotto Sechser nichts wurde und beim Rubbellos der ersehnte Hauptgewinn nicht dabei war, -zigtausende Spielteilnehmer:innen der Österreichischen Lotterien wissen bereits, dass die vermeintliche „Niete“ spätestens beim nächsten Lotterien Tag zum Gewinn wird und die Türen zu den beliebtesten Kunst- und Kultureinrichtungen des Landes öffnet.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
7. September 2022

Premiere: Lotterien Tag erstmals österreichweit

Die Akademie des Österreichischen Films vergibt jährlich den Österreichischen Filmpreis in 17 Kategorien.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
31. August 2022

Österreichs „Sportler:in mit Herz“ gesucht

Am 5. Oktober ist es wieder so weit: Im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, der größten und wichtigsten Sportlerehrung des Landes, werden nicht nur die sportlichen Top-Leistungen unserer Sportstars prämiert, sondern es wird auch der „Sportler mit Herz“ für besonderes Engagement im sozialen Bereich ausgezeichnet.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Seite 1 von 4
Rückfragehinweis

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at