Damit der „e.motion Lichtblickhof“ ein Kraftort bleibt

7. Dezember 2022
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Prämierte Partnerschaft mit den Österreichischen Lotterien

Unter dem breit gefächerten Unterstützungsprogramm ist den Österreichischen Lotterien eine Partnerschaft in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen, nämlich jene mit dem Kinderhospiz „e.motion Lichtblickhof“. Therapieeinrichtungen wie diese funktionieren nur durch Hilfe auf finanzieller und ehrenamtlicher Basis. Die Österreichischen Lotterien leisten beides: Sie unterstützen diesen Therapie-Bauernhof finanziell und im Rahmen des Corporate-Volunteering-Programmes bei dem Mitarbeiter:innen bis zu fünf Arbeitstage pro Jahr für soziales Engagement eintauschen können. Eine besonders gelungene Kooperation, die vom Fundraising Verband Austria heuer mit dem 3. Platz in der Kategorie „Partnerschaft des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Das Unterstützungsprogramm der Österreichischen Lotterien ist vielfältig. Projekte, bei denen Integration und Inklusion eine zentrale Bedeutung haben und damit der Mensch im Mittelpunkt steht, hatten dabei schon immer einen besonderen Stellenwert.
 

Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at