Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Doppeljackpot – am Mittwoch geht es um 2,2 Millionen Euro

21. Juni 2021
Lotto Moderator Thomas May im Lotto Studio

Die Lotto und Joker Ziehung am vergangenen Sonntag endete ohne Hauptgewinne, und das bedeutet, dass am Mittwoch drei gut gefüllte Gewinntöpfe warten.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Kärntner nutzte Garantierunde und gewann 100.000 Euro

18. Juni 2021
Toto Wettschein mit Fußballspieler

Für einen Österreicher, und zwar für einen Kärntner, hat sich die Fußball-Europameisterschaft bereits ausgezahlt: Es versuchte sein Glück bei Toto – schließlich ging es um einen Garantie-Dreizehner mit exakt 100.000 Euro – und es ist ihm gelungen, als einziger 13 Spiele richtig zu tippen.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Jackpot am Sonntag – 1,4 Millionen Euro warten

17. Juni 2021
Lotto Moderator Ralph Huber-Blechinger im Lotto Studio

Die Lotto Ziehung am vergangenen Mittwoch endete ohne Sechser, die Gewinnkombination 7, 10, 21, 22, 40 und 43 war weder auf einem Wettschein angekreuzt noch hat sie der Computer als Quicktipp auf eine Quittung gedruckt.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Sommerfeeling mit „Pink Cash“

17. Juni 2021
Pink Cash - bis zu 20.000 Euro gewinnen

Sommerlich Pink wird es ab sofort in den Annahmestellen der Österreichischen Lotterien: Der Grund dafür ist das neue Sommer-Los „Pink Cash“ mit Flamingo. Die typische rosa Färbung des eleganten Wasservogels gibt dem neuen Rubbellos also Farbe und Namen.

Lotterien Tag in den Kammerspielen

10. Juni 2021
Lotterien Tag Kammerspiele

Als der pensionierte Witwer Pierre mithilfe von Alex – dem Freund seiner Enkelin – lernt, das Internet zu nutzen und dann noch beschließt, ein Online-Dating-Profil anzulegen, ist ein Liebeswirrwarr vorprogrammiert. Denn irgendwann ist es so weit, und die junge Flora möchte ihren Online-Dating-Partner kennenlernen.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

N!CE 4 Austria bringt Kultur-Acts auf die Bühne

4. Juni 2021

Bei N!CE stehen Erlebnisse statt hoher Jackpots im Mittelpunkt. Und gerade, weil das vergangene Jahr so wenig davon zugelassen hat, können die Künstlerinnen und Künstler in Österreich Unterstützung in schwierigen Zeiten gut gebrauchen. N!CE hat deshalb Tickets für Events der österreichischen Musik- und Kabarett-Szene aufgekauft und so die Kunstschaffenden in einer Zeit, in der sie diesen Beitrag dringend brauchten unterstützt.

Neu: Rubbellos „Double Win“

4. Juni 2021
Rubbellos Double Win

Den Gewinn durch ein Bonusspiel einfach verdoppeln? Warum eigentlich nicht. Möglich ist das ab sofort beim neuen Rubbellos „Double Win“. Rubbelt man auf dem Los den „Geldtresor“ auf und findet darunter dreimal den gleichen Geldbetrag, hat man diesen einmal gewonnen.

Lotterien Tag am 4. Juni im Belvedere

27. Mai 2021
Lotterien Tag im Belvedere

Die beliebten Lotterien Tage können endlich wieder stattfinden, selbstverständlich mit entsprechenden Covid-19-Auflagen. Bereits am Freitag, den 4. Juni 2021 findet der Lotterien Tag im Belvedere Museum Wien statt und damit können gleich zwei Kulturstätten besucht werden.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Superpot mit 130 Millionen Euro

27. Mai 2021
EuroMillionen Superpot Martina Kaiser

Im Vorjahr stellte ein Spielteilnehmer aus Frankreich mit seinem 200 Millionen Euro schweren EuroMillionen Gewinn einen neuen europäischen Glücksspiel-Rekord auf. Am Freitag, den 4. Juni 2021 gibt es die Chance, österreichische Glücksspiel-Geschichte zu schreiben.

Lotterien Tage starten wieder

18. Mai 2021
Lotterien Tag im Belvedere

Die beliebten Lotterien Tage können endlich wieder stattfinden, bereits im Juni kann man ausgewählte Kultureinrichtungen mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien als Eintrittskarte besuchen. Selbstverständlich mit entsprechenden Auflagen, aber mit umso größerer Vorfreude auf die zahlreichen Angebote, die wieder angenommen werden können.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Vollständige Pressemitteilung anzeigen
Seite 1 von 5
Presse-Team der Österreichischen Lotterien
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at