Philipp Jelinek ist „Sportler mit Herz“

11. Oktober 2022
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Er „bewegt“ Österreich und holte den von den Lotterien dotierten Preis

Philipp Jelinek wurde im Rahmen der Lotterien Sporthilfe-Gala zum „Sportler mit Herz“ ausgezeichnet. Er erhält neben der Siegertrophäe den von den Österreichischen Lotterien mit 5.000 Euro dotierten Preis für sein Engagement um die körperliche Mobilität der Österreicher:innen. „Fit mit Philipp“ hat als Coronaprojekt begonnen und begeistert mittlerweile täglich tausende Menschen vor den Fernsehgeräten. Philipp Jelinek „bewegt“ Jung und Alt aber nicht nur im Fernsehen, sondern besucht auch Schulen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen, um sie vor Ort persönlich zu mobilisieren und motivieren.

Es gibt viele Sportlerinnen und Sportler, die sich für andere engagieren. Sie übernehmen mit großartigen Projekten – heuer waren es 13 – Verantwortung für Mitmenschen und beweisen damit, dass sie das Herz am rechten Fleck haben. Die Kategorie „Sportler bzw. Sportlerin mit Herz“ vereinbart zwei Themen, die auch den Österreichischen Lotterien ganz besonders wichtig sind: Das ist zum einen der Sport, und zum anderen der soziale Bereich. Verliehen wurde die Auszeichnung heuer bereits zum zehnten Mal in Kooperation mit Sports Media Austria und der Österreichischen Sporthilfe.