Premiere: Lotterien Tag erstmals österreichweit

7. September 2022
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 29. September geht der Lotterien Tag mit dem Österreichischen Filmpreis on tour

Die Akademie des Österreichischen Films vergibt jährlich den Österreichischen Filmpreis in 17 Kategorien. Seit langem besteht der Wunsch, den Filmpreis vermehrt in die Bundesländer zu tragen. Die Österreichischen Lotterien freuen sich sehr, die großartigen Leistungen der heimische Filmbranche zu unterstützen und im Rahmen der Premium Partnerschaft diesen Wunsch erstmals Realität werden zu lassen – die Lotterien Tage machen es möglich.

Film ab heißt es somit am Donnerstag, dem 29. September 2022 in ausgewählten Programmkinos quer durch Österreich. Folgende Preisträger:innen Filme werden gezeigt: „Große Freiheit“ (Bester Spielfilm), „Aufzeichnungen aus der Unterwelt“ (Bester Dokumentarfilm) und „Genosse Tito, ich erbe“ (Bester Kurzfilm). Die Anmeldung für Tickets auf www.lotterientag.at ist noch bis Sonntag, 18. September möglich. Die Gewinner:innen werden schriftlich verständigt. Die Filme sind dann nach Vorweis eines Produktes der Österreichischen Lotterien bei freiem Eintritt zu besuchen. Die ersten 50 Besucher:innen je Kino erhalten außerdem ein Brieflos. Detaillierte Informationen gibt es unter www.lotterientag.at.

Zu den Pressemitteilungen

(+43) 1 79070-31901