189. Klassenlotterie: Schlussziehung mit 10 Mio. Euro

8. April 2020
Spiele | Klassenlotterie
189. Klassenlotterie auf der Zielgeraden, 190. Lotterie steht in den Startlöchern

Großes Finale der 189. Österreichischen Klassenlotterie: Bei der Schlussziehung am 20. April werden sechs Millionen-Treffer mit einer Gesamtsumme von 10 Millionen Euro gezogen: Erst gibt es fünf Treffer mit je einer Million Euro und dann den 5 Millionen schweren Haupttreffer. Das Finale der 189. ist gleichzeitig der Startschuss für die 190. Klassenlotterie. Sie startet am 11. Mai und dabei geht es um den ersten von insgesamt 29 Millionentreffer. Neben einer Gesamtgewinnsumme von 121,5 Millionen Euro, warten noch Zusatzgewinne von insgesamt 2 Millionen Euro. Die Losauflage ist mit 250.000 Losen gleichgeblieben, ebenso der Lospreis: Man kann mit einem ganzen Los oder mit Zehntellosanteilen teilneh¬men. Ein Zehntellos kostet pro Klasse 15 Euro, ein ganzes Los demnach 150 Euro.

100.000 Euro täglich und pures Gold

Mit einem einmaligen zusätzlichen Einsatz von 12 Euro für ein Zehntellos nimmt man an der Superklasse teil, bei der es täglich um 100.000 Euro geht. Mit einem zusätzlichen Einsatz von 10 Euro fürs Zehntellos ist man in der Gold¬klasse und damit bei der Verlosung von Gold im Gesamtwert von 12,5 Millionen Euro dabei.
Lose für die 190. Klassenlotterie sind bereits in allen Geschäftsstellen erhältlich.

Alle Informationen zur Klassenlotterie sowie ein Geschäftsstellen-Verzeichnis findet man unter www.win2day.at/klassenlotterie.