Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Neunfachjackpot – 95.000 Euro warten

8. März 2021
Toto Wettschein mit Fußballspieler

Die Jackpot-Serie bei Toto hält weiter an, und die Gewinnsumme nähert sich bereits der 100.000-Euro-Marke. Neunmal in Folge gab es nun schon keinen Dreizehner, und damit geht es in der nächsten Runde um etwa 95.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Niederösterreicher holt sich Doppeljackpot mit 2,8 Millionen Euro

8. März 2021
Lotto Moderator Thomas May im Lotto Studio

Einem Spielteilnehmer aus Niederösterreich glückte es als einzigem, den Lotto Doppeljackpot zu knacken, und mit diesem Solo-Sechser gewann er mehr als 2,8 Millionen Euro. Der Weinviertler kam dabei mit den sechsten von sechs gespielten Quicktipps zum Erfolg.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Achtfachjackpot – 80.000 Euro warten

5. März 2021
Toto Wettschein mit Fußballspieler

„Verlängerung“ heißt es nach Abschluss der Toto Runde 9A, und zwar Verlängerung der Jackpot-Serie. Da es zuletzt erneut keinen Dreizehner gegeben hat, wartet am Wochenende bereits ein Achtfachjackpot mit rund 80.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Doppeljackpot – am Sonntag warten 2,7 Millionen Euro

4. März 2021
Lotto Moderator Thomas May im Lotto Studio

Alle nennenswerten Gewinne gingen nach Niederösterreich – so lautet die Kurzbilanz nach der Ziehung vom vergangenen Mittwoch. Wobei: Sechser hat es keinen gegeben, und das bereits zum zweiten Mal in Folge. Somit geht es am kommenden Sonntag um einen Doppeljackpot, und für die „sechs Richtigen“ warten rund 2,7 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto Bonus-Ziehung am Freitag, den 12. März

4. März 2021
Lotto Bonus Ziehung Karl Ploberger

Er ist in den schönsten Gärten Österreichs unterwegs, blickt mit den Hobbygärtnern des Landes in bekannte und versteckte Naturparadiese weltweit und hat immer eine Antwort wenn's ums Garteln geht. Am Freitagabend wird sich zeigen, welche Zahlen wir dank seines grünen Daumens aus dem Ziehungstrichter ernten.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Märchenhafte Gewinne

4. März 2021
Rubbellos Goldesel

Dass Esel etwas mit Gold zu tun haben und ihre Besitzer reich machen können, wissen alle Leser der Märchen der Gebrüdern Grimm. Bei Rubbellos ist der sprichwörtliche „Goldesel“ jetzt Namensgeber, Bildmotiv und Glücksbringer des neuen Loses und kann seinen Besitzer um bis zu 20.000 Euro reicher machen.

Jetzt gibt‘s bei EuroMillionen „eins drauf“

25. Februar 2021
EuroMillionen 7+1 - Tipp on Top

Die Promotion „7 + 1“ feiert bei EuroMillionen in der ersten Märzwoche Premiere. Noch bis Freitag, den 5. März 2021 erhalten damit alle Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer, die sieben EuroMillionen Tipps spielen, einen EuroMillionen Gratistipp geschenkt.

„Das Glück verfolgt mich“

22. Februar 2021

„Der Gewinn kam gerade richtig, denn vom ersten Sechser ist eh nicht mehr viel Geld übrig“, kommentierte ein Pensionist aus Niederösterreich seinen Lotto Gewinn von Anfang Februar dieses Jahres. Wie bitte? „Ja, das ist schon das zweite Mal, dass ich einen Sechser erzielt habe, nach neun Jahren Pause."

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Zum Multimillionär mit EuroMillionen

18. Februar 2021
EuroMillionen Schein ausfüllen

Eine europäische Lotterie mit Mitgliedern in neun Ländern und Gewinnsummen, die ihresgleichen suchen – das sind seit 2004 die Zutaten der EuroMillionen Erfolgsgeschichte. Die teilnehmenden Länder zahlen dabei in einen gemeinsamen Pool ein, aus dem sich die Gewinnsummen für die einzelnen Ränge bilden.

EuroMillionen Anteilsschein – Viele Tipps für wenig Einsatz

11. Februar 2021
EuroMillionen Anteilsschein

Der Europot bei EuroMillionen lockt Ziehung für Ziehung mit zumindest 17 Millionen Euro. Mehr Chancen am Kuchen mitzunaschen bietet der Anteilsschein. Mit ihm erwirbt man Anteile an einer Vielzahl bereits gespielter Tipps, einer so genannten „Chance“, und ist an einem allfälligen Gewinn mit eben diesen Anteilen beteiligt.

Seite 1 von 2
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at