Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Dreifachjackpot – rund 27.000 Euro im 13er Gewinnrang

17. Mai 2021
Toto Wettschein mit Fußballspieler

Die Jackpot-Serie beim Toto Dreizehner geht in die Verlängerung, denn auch am Wochenende ist es niemandem gelungen, 13 Spiele richtig zu tippen. Damit wartet in der nächsten Runde ein Dreifachjackpot, der mit rund 27.000 Euro gefüllt sein wird.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Wiener und Steirer knacken Fünffachjackpot und gewinnen je 2,9 Mio. Euro 

17. Mai 2021
Lotto Moderatorin Evelyn Vysher mit Lotto Schweinchen

Der dritte Fünffachjackpot des Jahres endete wie sein Vorgänger im Februar, nämlich mit zwei Sechsern. Ein Wiener und ein Steirer sind die beiden Glücklichen, denen am Sonntag ein Sechser gelungen ist und die damit jeweils knapp 2,9 Millionen Euro gewonnen haben.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Fünffachjackpot – jetzt wartet ein 5,5 Mio. Euro Wochenende

15. Mai 2021
Lotto Bonus Ziehung - Moderation Cesár Sampson

Die Zahl 17, kann man sagen, war der Spielverderber der Runde, denn sie fehlte gleich bei elf der 16 Gewinner eines Fünfers mit Zusatzzahl zum Sechser. Damit wurde der Vierfachjackpot am Freitag nicht geknackt, endete also auch die fünfte Bonus-Ziehung des Jahres ohne Sechser, und geht es am Wochenende um einen Fünffachjackpot, der mit rund 5,5 Millionen Euro gefüllt sein wird.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Doppeljackpot – 20.000 Euro warten im 13er Rang am Wochenende

14. Mai 2021
Toto Wettschein mit Fußballspieler

Zwei Jackpots galt es in der Toto Runde 19A zu knacken, es ist jedoch nur bei einem gelungen. Jener beim Dreizehner hat allen Angriffen standgehalten und hat sich zum Doppeljackpot weiterentwickelt. Somit geht es in der nächsten Runde am Wochenende um rund 20.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Vierfachjackpot – 4,5 Mio. Euro bei Bonus-Ziehung am Freitag

13. Mai 2021
Lotto Moderator Ralph Huber-Blechinger im Lotto Studio

Zum vierten Mal in Folge hat es am vergangenen Mittwoch keinen Sechser gegeben, und damit geht es bei der Lotto Bonus Ziehung am Freitag um den vierten Vierfachjackpot des Jahres. Wenn dann Österreichs Song Contest Teilnehmer von 2018, Cesár Sampson, die Ziehung startet, wird es um rund 4,5 Millionen Euro gehen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Neues Mega Brieflos „Panther“

12. Mai 2021
Mega Brieflos Panther - Mit 500.000 Euro als Hauptgewinn

Viele kennen ihn als Baghira im Dschungelbuch und natürlich – in der Zeichentrick-Version – als Rosaroten Panther. Genau genommen gibt es ihn aber gar nicht, handelt es sich beim Panther doch um einen Leoparden oder Jaguar, aber eben mit schwarzer Färbung.

Lotto Bonus-Ziehung mit 300.000 Euro extra

6. Mai 2021
Lotto Bonus Ziehung - Moderation Cesár Sampson

Dritter beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon, Zweiter bei der ORF-Show Dancing Stars und jetzt am Freitag Erster an den Ziehungsgeräten: Cesár Sampson hat bei der Lotto Bonus-Ziehung am Freitag, den 14. Mai seinen Auftritt als Glücksengerl und steht damit wieder einmal an vorderster Front.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Mit dem Rubbellos „Urlaubscountdown“ in die Ferien

29. April 2021
Rubbellos Urlaubscountdown

Wie die Reisemöglichkeiten in ein paar Monaten auch aussehen mögen, eines ist sicher: Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und bei der Buchung darf es möglicherweise bald ein bisschen mehr sein: Denn das neue Rubbellos „Urlaubscountdown“ liefert mit dem Hauptpreis ein nicht zu knappes Budget in Höhe von 7.000 Euro.

Jagd auf Millionen „mit Klasse“

22. April 2021
192. Klassenlotterie

Die Schlussziehung der 191. Klassenlotterie, bei der am 19. April das Klassenlos mit der Nummer 059.678 den Haupttreffer in Höhe von 5 Millionen Euro gewann, war gleichzeitig der Startschuss für die 192. Klassenlotterie.

Spiele | Klassenlotterie
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lucky Day feiert mit 30 x 3.000 Euro extra

19. April 2021
Lucky Day Geburtstag

Am 1. April feierte Lucky Day seinen 2. Geburtstag und beschenkt die Fangemeinde mit einem extra Glückstag: Denn am 2. Mai 2021 werden unter allen Losnummern, die von 19. April bis 2. Mai mitspielen 30 x 3.000 (Geburtstags-) Euro extra verlost.

Seite 1 von 4
Presse-Team der Österreichischen Lotterien
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at