Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Jackpots bei Dreizehner und Zwölfer

3. August 2020

Die Toto Runde 31B stellte die Spielteilnehmer vor große, teilweise unüberwindbare Hindernisse. So gab es keinen Dreizehner und auch keinen Zwölfer. In der nächsten Runde warten somit zwei Jackpots: Beim Dreizehner wird es um rund 10.000 Euro gehen, beim Zwölfer warten gut 5.000 Euro.

Lotto: Jackpot – am Mittwoch geht es um 1,5 Millionen Euro

3. August 2020

Nicht nur im Lotto-, sondern auch im Joker-Glück präsentiert sich derzeit die Steiermark. War es in der Vorwoche ein Steirer, der den Lotto Jackpot knacken konnte, so war am Wochenende eine Steirerin beim Joker erfolgreich und knackte hier den Jackpot.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Vorarlberger Doppelpack - Zwei Sechser binnen einer Woche

31. Juli 2020

Es gab schon Jahre, da wurde in Vorarlberg kein einziger Lotto Sechser getippt. 2002 zum Beispiel, oder 2007, oder 2018. Und dann gibt es ein Jahr, da wurden im Ländle binnen einer Woche gleich zwei millionenschwere Sechser erzielt: Heuer. Am 28. Juni knackte ein Vorarlberger den Dreifachjackpot und gewann 1,6 Millionen Euro, und am 5. Juli gelang einer Vorarlbergerin ein Solo-Sechser nach einem Jackpot mit 1,5 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Acht knackten Sechsfachjackpot und gewannen je rund 16.300 Euro

31. Juli 2020

Nach sechs Runden ohne Dreizehner ging die Jackpot-Serie bei Toto nun zu Ende. Mehr als 130.000 Euro hatten sich im Gewinntopf angesammelt, und nun ist es acht Spielteilnehmern gelungen, den Sechsfachjackpot zu knacken.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Steirer knackt Jackpot und gewinnt 1,5 Millionen Euro

30. Juli 2020

Ein bisschen Geduld war gefragt, aber am vergangenen Mittwoch, in der vorletzten mitspielenden Runde, war es tatsächlich so weit: Mit diesem einen Quicktipp knackte ein Grazer als einziger den jüngsten Jackpot und gewann mehr als 1,5 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Traumhafte Gewinne mit dem neuen Rubbellos „Paradise Cash“

23. Juli 2020

„Paradise Cash“ heißt das neue Sommer-Rubbellos der Österreichischen Lotterien. Zwei Hauptgewinne zu je 30.000 Euro und viele weitere Gewinne von 3 Euro bis 1.000 Euro stecken im neuen Los. Und das Beste daran: Mit zwei Rubbelflächen, einer großen und einer kleinen Bonus-Rubbelfläche, hat man die Chance, gleich zweimal zu gewinnen. Der Lospreis beträgt 3 Euro.

Oberösterreicherin und Wienerin erdrehten je 50.000 Euro

10. Juli 2020

Die Brieflos TV-Show im ORF mit Peter Rapp gibt es zwar seit Ende des Jahres 2018 nicht mehr, das Brieflos Rad dreht sich aber noch ein bisschen weiter, da die Gültigkeit der letzten Brieflos-Serie mit den Brieflos-Show-Coupons noch nicht abgelaufen ist.

Oh „Lucky Day“

9. Juli 2020

Lucky Day ist in Feierlaune und verlost bei der Ziehung am Sonntag, den 26. Juli 20 x 5.000 Euro Geburtstagsgeld. Somit haben alle im Zeitraum von 13. bis 26. Juli 2020 mitspielenden Losnummern die Chance auf dieses Extrageld.

Brieflos Gewinnerin will jetzt die Leoparden in echt

3. Juli 2020

Für eine „Aufreißerin“ aus Niederösterreich ging vor kurzem ein Traum in Erfüllung, verwirklichte sich sozusagen ein „Sommernachtstraum“: Sie griff zu einem Mega Brieflos der Serie „Leopard“ und bewies dabei ein wahrlich goldenes Händchen, denn sie riss den Hauptgewinn in Höhe von 500.000 Euro auf.

Oh „Lucky Day“

25. Juni 2020

Bis 5. Juli 2020 kann man mit etwas Glück in der Trafik bzw. Annahmestelle einen von 100.000 Lucky Day Gratistipps gewinnen. „Lucky Day“ ist die tägliche Nummernlotterie, bei der man auf Tag, Monat und Jahr seiner Wahl tippen und bis zu 250.000 Euro gewinnen kann.

Seite 1 von 4
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at