Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Siebenfachjackpot – 230.000 Euro warten

28. Mai 2020

Auch die zweite Runde nach dem Toto Restart blieb ohne Dreizehner, und somit wurde aus dem Sechsfach- nun ein Siebenfachjackpot. Das heißt, in der nächsten Runde, der Runde 22B, geht es somit um rund 230.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Doppeljackpot – 2,4 Millionen Euro warten

28. Mai 2020

Der Wonnemonat klingt nicht nur mit aprilhaften Wetter-Kapriolen, sondern auch mit der Aussicht auf 2,4 Lotto-Millionen aus. Denn am vergangenen Mittwoch gab es zum zweiten Mal in Folge keinen Sechser, und so wird am letzten Tag des Monats ein Doppeljackpot ausgespielt, bei dem es eben um rund 2,4 Millionen Euro geht.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Jackpot – am Mittwoch geht es um 1,4 Millionen Euro

25. Mai 2020

Nach zwei Solo-Sechsern hintereinander ist jetzt bei Lotto wieder Jackpot-Zeit. Niemand hatte am vergangenen Sonntag die „sechs Richtigen“ getippt, und damit geht es am Mittwoch um einen Jackpot mit rund 1,6 Millionen Euro.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Mit Fußball kam auch Toto zurück

20. Mai 2020

Acht lange Wochen musste Toto mangels zur Verfügung stehender Spiele aufgrund der Corona-Krise zwangspausieren, doch jetzt ist der Österreicher liebster Sport und damit auch das sportliche Spiel rund um diesen Sport zurück.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: „ÖsterreichSuperBonus“ bringt 50 x 100.000 Euro

20. Mai 2020

EuroMillionen startet mit einem besonderen Bonus in die Sommersaison. Denn bei den EuroMillionen Ziehungen am 2. und 5. Juni gibt’s insgesamt 5 Millionen Euro extra zu gewinnen. Die Zusatzausspielung gilt exklusiv für Österreich und ist unabhängig vom „ÖsterreichBonus“.

Glänzendes Rubbellos Duo: „Big Money“ & „Mega Money"

7. Mai 2020

Das neue Rubbellos Duo „Big Money” und „Mega Money“ wartet mit glänzenden Gewinnen und eröffnet die Möglichkeit auf das große und auf das ganz große Geld. Goldmünzen, Diamanten und Goldbarren zieren die Los-Vorderseite und sorgen für jede Menge Rubbelspaß.

Lotto und Joker wieder live im ORF

30. April 2020

Lotto, LottoPlus und Joker sind zurück. Also: Als Spiele waren sie ohnedies nie weg, mit Ausbruch der Corona-Krise verschwanden sie aber von den Bildschirmen, aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen wurde die (Live-)Übertragung der Ziehungen ausgesetzt.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

189. Klassenlotterie: Schlussziehung mit 10 Mio. Euro

8. April 2020

Großes Finale der 189. Österreichischen Klassenlotterie: Bei der Schlussziehung am 20. April werden sechs Millionen-Treffer mit einer Gesamtsumme von 10 Millionen Euro gezogen: Erst gibt es fünf Treffer mit je einer Million Euro und dann den 5 Millionen schweren Haupttreffer.

Spiele | Klassenlotterie
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

„Stinkreich“ der tierische Rubbelspaß

8. April 2020

Mit „Stinkreich“ - der neuen Rubbellos-Serie der Österreichischen Lotterien - wartet in allen Annahmestellen ein besonders tierischer Rubbelspaß. Tierisch deshalb, weil das Bildmotiv ein Stinktier zeigt, das den ganz großen Gewinn erzielt hat. Im neuen Rubbellos stecken zwei Hauptgewinne zu je 20.000 Euro sowie viele weitere Gewinne von 2 Euro bis 1.000 Euro. Der Lospreis beträgt 2 Euro.

Stinkreich“ der tierische Rubbelspaß auch auf win2day

26. März 2020

Auf der Spieleseite win2day kann man ganz bequem von zu Hause aus, auch die bunte Welt der Rubbellose entdecken. Neuzugang bei den online spielbaren Rubbellosen ist der tierische Rubbelspaß "Stinkreich".

Seite 1 von 3
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at