Sechsfach-Jackpot-GewinnerinNiederösterreich:VomHäuslbauerzumReisenden

Ein eigenes Haus mit Garten ist wohl der Wunsch vieler Menschen, die Lotto “6 aus 45” spielen. Aber was wünscht man sich, wenn das Traumhaus schon steht? Für einen Handwerker aus Niederösterreich eröffneten sich am 22. April 2020 Möglichkeiten, von denen er nie zu träumen gewagt hatte – er gewann den Solo-Sechser und damit mehr als 7,7 Millionen Euro! Wie er auf dieses lebensverändernde Ereignis reagierte und welche Wünsche er sich damit erfüllen wird, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Unverhofftes Glück

Der Tag nach der Lotto Ziehung am 23. April begann mit einem großen Schrecken: Der Mann wurde von einem lauten Schrei seiner Frau überrascht. Überzeugt, dass etwas Schlimmes passiert sein musste, eilte er zu ihr. Doch im Gegenteil, sie hatte die “sechs Richtigen” auf dem Schein entdeckt! Die beiden wurden schlagartig unglaublich nervös und kontrollierten dreimal die getippten Zahlen – „mit der App, mit dem Teletext, alles hat gepasst”, erinnert sich der Neo-Millionär. „Und erst beim dritten Vergleich im Internet haben wir gesehen, dass es nur einen einzigen Sechser gibt.“

Danach fühlte sich alles an wie ein Traum: „Du kannst nicht mehr klar denken, kannst es nicht glauben, willst es aber. Und dann beginnt es im ganzen Körper zu kribbeln“, beschreibt der 6-fach Jackpot-Gewinner seine Emotionen nach dem Gewinn. „Es ist wie frisch verliebt sein.“

Harte Arbeit wird mit Glück belohnt

Der Wunsch seines eigenen Traumhauses hat den End-Vierziger jahrelange Arbeit gekostet. Der gelernte Handwerker verbrachte gefühlt 48 Stunden am Tag damit, für und an seinem Traum zu arbeiten: Job, Nebenjob und Baustelle. Er half selbst beim Bau seines eigenen Hauses mit, jeder Euro wurde von ihm und seiner Frau für die Fertigstellung gespart. Da blieb kaum Zeit für Familie oder Freizeit.

In der Hoffnung auf eine kleine finanzielle Erleichterung spielte er zusammen mit seiner Frau regelmäßig Quicktipps: „Wir haben keine Lieblingszahlen. Und wir spielen immer nur für eine Ziehung.“ Mit dem ersten von sieben Quicktipps erzielte er nun den unglaublichen Gewinn von mehr als 7,7 Millionen Euro!

Wohlverdiente Zeit für Familie & Reisen

Der letzte Rest des Kredits für das neue Häuschen ist damit wohl beglichen. Und auch sonst hat sich einiges im Leben der Familie geändert: „Am wichtigsten und schönsten ist, dass ich mehr Zeit für meine Familie haben werde, und dass ich meinen Kindern, die mich lange Zeit nur sporadisch gesehen haben, ein richtiger Vater sein kann“, sagt der siebenfache Millionär. Aufhören zu arbeiten will er auf keinen Fall, aber nun ist endlich Zeit für Reisen, wie etwa einen Flug in die USA – ein lang gehegter Wunsch der Familie.

Lotto Jackpot Statistik: Das Glück in Niederösterreich

Mit seinem Lotto Sechser von exakt 7.749.269,60 Euro hat der End-Vierziger den neunthöchsten Betrag in der Lotto Geschichte gewonnen. Damit ist er in Niederösterreich in guter Gesellschaft, denn dort gab es bisher die meisten und höchsten Lotto Gewinne: 160 Gewinner:innen durften sich in Niederösterreich schon über richtige Tipps freuen, 113 davon erhielten Summen in Millionenhöhe. Der Rekordgewinn war übrigens ein 7-fach Jackpot von beeindruckenden 14,9 Millionen Euro. Mehr interessante Fakten zur Gewinnverteilung in den neun Bundesländern finden Sie in der Lotto Jackpot Statistik.

Lust auf weitere Glücksgeschichten?

Welche Emotionen löst ein Lotto Gewinn aus? Und welche Träume haben sich Gewinner:innen schon mit den richtigen Zahlen erfüllt? In unseren Glücksgeschichten können Sie noch weitere Erfahrungsberichte von Lotto Gewinner:innen nachlesen. In den Lotterien Stories finden Sie außerdem interessante Einblicke hinter den Kulissen, Anleitungen zu den verschiedenen Spielmöglichkeiten wie für Lotto "6 aus 45" EuroMillionen, Rubbellosen und mehr. 


Weitere Stories in diesem Bereich