Täglich gewinnen beim höchsten Adventkalender Wiens

28. November 2018
Spiele | Rubbellos
Rubbellos präsentiert ab 1. Dezember im Alten AKH einen Adventkalender X-large. 3-mal täglich gibt es einen Geldpreis und Rubbellose zu gewinnen – eine luftige Fahrt auf der Scherenbühne inklusive.

Der Adventkalender zum Rubbeln zählt seit Jahren zu den Fixpunkten im Produktsortiment von Rubbellos. Heuer gibt es das beliebte Los gleich zweifach: in gewohnter (Papier-)Form in allen Annahmestellen der Österreichischen Lotterien, und als 11 x 5 Meter großen Riesen-Adventkalender im Alten AKH in Wien.

Pünktlich zum ersten Türchen des herkömmlichen Adventkalenders wird auch der Riesen-Rubbeladventkalender am 1. Dezember eröffnet. Dabei können alle Besucherinnen und Besucher ab 18 Jahren von 1. bis 23. Dezember 2018 täglich an drei Verlosungsrunden für das Gewinnspiel teilnehmen, das jeweils um 18.00 Uhr, 19.00 Uhr und 20 Uhr stattfindet. Man wirft dazu einfach eine der Teilnahmekarten, die am Campus verteilt werden, in die Gewinnbox. Die Gewinner fahren dann auf einer Scherenbühne die Kalenderwand hoch und rubbeln mit einer überdimensionalen „Münze“ eines der drei Rubbelfelder frei. Ein Gewinn ist dabei garantiert: Es warten in jedem Fall 100, 150 oder 200 Euro – 70 Euro davon in bar, der Restbetrag in Rubbellosen zum Weiterrubbeln und Gewinnen.

Das weihnachtliche Design des Kalenders fügt sich harmonisch in das Gesamtbild des Innenhofs am Universitäts-Campus ein, wo der Adventmarkt schon seit Mitte November mit Punsch-, Essens- und Handwerkständen in Betrieb ist.