Kontakt

Partnerschaft mit Paralympischem Committee

10. September 2021
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Die Österreichischen Lotterien gratulieren dem rot-weiß-roten Team zu neunmal Edelmetall. 

Das Österreichische Paralympische Committee (ÖPC) und die Österreichischen Lotterien blicken nicht nur auf eine knapp 20-jährige Partnerschaft zurück sondern fieberten auch gemeinsam bei den Paralympischen Sommerspielen in Tokyo mit den Athletinnen und Athleten mit, die sensationelle Erfolge feiern konnten: Die Handbiker Walter Ablinger (Gold und Bronze), Thomas Frühwirth (zweimal Silber) und Alexander Gritsch (zweimal Bronze) haben mit ihren insgesamt sechs Medaillen eindrucksvoll gezeigt, dass in dieser Sportart kein Weg an den Österreichern vorbeiführt. Zusammen mit den Erfolgen von Dressurreiter Pepo Puch (zweimal Silber) und der ebenfalls versilberten Leistung von Triathlet Florian Brungraber konnte das paralympische Team neun Medaillen mit nach Hause nehmen. Die Österreichischen Lotterien gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen und wünschen schon jetzt alles Gute für die Vorbereitungen auf die nächsten Sommerspiele 2024 in Paris.

Die Österreichischen Lotterien sind Partner der ersten Stunde und damit eine verlässliche und wesentliche Stütze der paralympischen Sportbewegung. 
 

Presse-Team der Österreichischen Lotterien
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at