Kontakt

Österreichische Lotterien präsentieren Nestroy Publikumspreis

7. November 2019
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Wer wird Publikumsliebling?
Abstimmen und gewinnen - Österreichische Lotterien präsentieren Nestroy Publikumspreis

Glück ist, wenn man gewinnt. Einen Sechser bei Lotto, neue Freunde, einen Pokal, eine Wahl. Kunstkritiker beurteilen schauspielerisches Können durch die Brille des Experten. Aber das wahre Brot des Künstlers, so heißt es, ist der Applaus des Publikums. Und so ist für Schauspieler wohl die Gunst des Publikums das größte Glück.

Daher präsentieren die Österreichischen Lotterien auch heuer wieder im Rahmen des Wiener Theaterpreises „Nestroy“ den ORF-III-Publikumspreis. Den Preis, den die Zuschauerinnen und Zuschauer sozusagen mit ihrem Applaus überreichen. Denn der Sieger wird vom Publikum per online-Abstimmung ermittelt. Bis Samstag, den 23. November, um 23.59 Uhr kann jedermann unter tv.orf.at/orfdrei seine Stimme abgeben und für seinen Publikumsliebling voten.

Zur Wahl stehen: Ruth Brauer-Kvam, Thomas Frank, Pauline Knof, Johannes Krisch, Lucy McEvil, Birgit Minichmayr, Tobias Moretti, Caroline Peters, Bernhard Schir und Peter Simonischek.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden einmal 2 Tickets für die Nestroy-Gala verlost. Diese Gala findet am Sonntag, den 24. November 2019 im Theater an der Wien statt, und neben der Verleihung des Publikumspreises werden noch die Gewinner in 14 weiteren Kategorien geehrt.

Presse-Team der Österreichischen Lotterien
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at