Kontakt

Lotto: Bonus-Ziehung endete mit Jackpot – Sonntag warten 1,1 Mio. Euro

19. Juni 2020
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

Zum zweiten Mal in der Geschichte von Lotto begrüßte das Moderatoren-Duo Silvia Schneider und Norbert Oberhauser am Freitag, den 19. Juni, zu einer Bonus-Ziehung. Das Ergebnis entspricht, was den Sechser betrifft, der ersten Bonus-Ziehung im März dieses Jahres, denn auch diesmal gab es keinen Sechser. Die „sechs Richtigen“ 1, 7, 13, 39, 44 und 45 waren also auf keinem Wettschein angekreuzt, und damit wird am kommenden Sonntag ein Jackpot ausgespielt, bei dem es um rund 1,1 Millionen Euro geht.

Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark tippte per Quicktipp als einziger einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhält dafür rund 86.000 Euro.

Kärntner gewinnt Lotto Extra-Million

Und da es sich um eine Bonus-Ziehung handelte, wurde wieder unter allen mitspielenden Tipps einmal 1 Million Euro extra ausgespielt. Der gewinnbringenden Tipp befindet sich auf der Quittung mit der Nummer 6471845950, und er macht einen Kärntner zum Millionär.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Freitag keinen Sechser, die Gewinnsumme wurde auf die 34 Gewinner eines Fünfers aufgeteilt.

Solo-Joker in NÖ

Beim Joker schließlich gab es einen Sologewinn. Ein Niederösterreicher hatte als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung und auch das „Ja“ angekreuzt. Dies brachte ihm einen Gewinn von mehr als 166.000 Euro.

Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at

lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen