Lotterien Tag im Kunsthistorischen Museum

27. Oktober 2021
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 5. November die große Herbstausstellung „Tizians Frauenbild“ bei freiem Eintritt besuchen

Das Kunsthistorische Museum Wien (KHM) widmet den Meisterwerken Tizians eine Sonderschau unter dem Titel „Tizians Frauenbild“, die am Freitag, den 5. November 2021 im Rahmen des Lotterien Tages unter Vorweis eines Lotterieproduktes, wie etwa einer Lotto- oder EuroMillionen-Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos, kostenlos besucht werden kann. Im Zentrum stehen Tizians Meisterwerke, die kurz nach 1500 entstanden und die Frau in einem neuen Licht erscheinen lassen. Die Schönheit der Venezianerinnen war legendär. Die Werke, die Tizian und seine Zeitgenossen damals schufen, wurden wegweisend für die europäische Malerei der nachfolgenden Jahrhunderte. Außerdem stehen den Besucherinnen und Besuchern an diesem Tag auch die weiteren Sammlungen des KHM offen.

Die große Herbstausstellung „Tizians Frauenbild“ kann zwischen 10.30 Uhr und 16.40 Uhr mit jeweils begrenzter Personenanzahl und im Rahmen von Führungen besucht werden. Zusätzlich werden am Lotterien Tag eine Tastführung für Blinde und Sehschwache Besucher und eine Führung in einfacher Sprache angeboten. Alle detaillierten Informationen und Termine findet man unter www.lotterientag.at.