Gold für Österreich

21. Juli 2021
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Am 23. Juli starteten die Olympischen Spiele Tokio 2020. Die Österreichischen Lotterien sind seit 30 Jahren Partner des Österreichischen Olympischen Comités.

Wenn Österreichs Spitzensportler von 23. Juli bis 8. August bei den Sommerspielen in Tokio alles geben und ihre Erfolge feiern, dann sind auch die Österreichischen Lotterien stolz auf die Athletinnen und Athleten, weil sie durch ihre umfangreiche Unterstützung wesentlich zu diesen Erfolgen beitragen. Seit mittlerweile 30 Jahren brennt bei den Österreichischen Lotterien das Olympische Feuer für die Premium Partnerschaft mit dem ÖOC, durch die die Athletinnen und Athleten beste Voraussetzungen für die Teilnahme an den Spielen vorfinden.

Gerade heuer kommt auch dem Austria House in Tokio besondere Bedeutung zu. Als Top Partner unterstützen die Österreichischen Lotterien DIE virtuelle Informationsplattform für alle Olympia Interessierten. Generaldirektorin Bettina Glatz-Kremsner: „Wir wissen, wie wichtig die Institution Austria House bei Olympischen Spielen als Werbung für Österreich ist. Deshalb waren wir von Anfang an von der mutigen Idee, das Austria House für die Spiele in Tokio, weil analog COVID-bedingt nicht möglich, in digitaler Form umzusetzen, überzeugt. Ein inspirierender virtueller Auftritt ist hier gelungen, eine Plattform der Begeisterung für den österreichischen Sport, unsere Wirtschaft und den Tourismus. Unser positives Lebensgefühl für einen Neustart nach der Pandemie wird hier, wie ich meine, sehr gut transportiert.“

Die Österreichischen Lotterien sind überdies mit einer Summe von mindestens 80 Millionen Euro pro Jahr der wichtigste Sportförderer des Landes. Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 sind dank der gesetzlich verankerten Sportförderung mehr als 1,8 Milliarden Euro dem heimischen Sport zugute gekommen. Die Existenz des Spitzen- und Breitensports in der bestehenden Qualität und auf dem hohen Niveau wäre ohne die Österreichischen Lotterien nicht möglich. Neben dem ÖOC unterstützen die Österreichischen Lotterien auch die Österreichische Sporthilfe, das Österreichische Paralympische Committee als größte Plattform für den Behindertensport und die Special Olympics.

Zu den Pressemitteilungen

(+43) 1 79070-31901