Österreichische Lotterien sind Partner der Österreichischen Sporthilfe

2. Juli 2020
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Österreichische Lotterien sind auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner der Sporthilfe

Die Österreichische Sporthilfe fördert ohne staatliche Mittel österreichische Athleten mit und ohne Behinderung. 1971 als gemeinnütziger Verein mit dem Ziel gegründet, den österreichischen Spitzensport bestmöglich zu fördern, übernimmt die Sporthilfe gleichzeitig soziale Verantwortung, fördert die Nachhaltigkeit im Österreichischen Sport und vermittelt sportliche Werte wie Leistung, Fairplay und Miteinander – nachhaltige Prinzipien, deren Beachtung für Sport und Gesellschaft gleichermaßen wichtig ist.

Die Österreichischen Lotterien sind seit 1987 der wichtigste Förderer des österreichischen Spitzen- und Breitensports und damit ein verlässlicher und nachhaltiger Partner. Dies gilt im Besonderen für die Sporthilfe, deren Mission „Auf dem Weg zur Spitze” lautet. Wir unterstützen die Österreichische Sporthilfe seit mehr als 30 Jahren und feiern die erfolgreichsten AthletInnen Österreichs bei der „LOTTERIEN Sporthilfe-Gala“.