Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Dreifachjackpot – 3,8 Millionen Euro am Sonntag

21. März 2019

Der „internationale Tag des Glücks“ gestern war für die Lotto Fans nicht wirklich ein Glückstag, denn es gab weder einen Sechser noch einen Joker. Dafür wird aber der kommende Sonntag umso spannender, denn da geht es in beiden Fällen um einen Dreifachjackpot und damit um jede Menge Geld.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Jackpot nach Super 13er – jetzt geht es um rund 170.000 Euro

18. März 2019

Der Grunddurchgang in der Österreichischen Bundesliga ist vorbei, die letzte Runde hat noch einige überraschende Ergebnisse und unerwartete Entscheidungen gebracht. Unerwartet kamen auch für die Toto Spielteilnehmer einige Ergebnisse der insgesamt 18 Spiele des Toto Programmes, und so gelang es niemandem, in der Super 13er-Runde am Wochenende 13 Spiele richtig zu tippen. Somit geht es in der nächsten Runde um einen Jackpot mit rund 170.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Doppeljackpot – am Mittwoch geht es um 2,5 Millionen Euro

18. März 2019

Das könnte am Mittwoch ein sehr ertragsreicher „Weltglückstag“ werden, denn es geht an diesem 20. März, dem internationalen Tag des Glücks, gleich um zwei Doppeljackpots: Zum einen beim Sechser, und zum anderen beim Joker.

 

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Kein Scherz: Lucky Day startet am 1. April

18. März 2019

Am Montag, den 1. April 2019 geben die Österreichischen Lotterien den Startschuss zur Nummernlotterie „Lucky Day“. Beim Nachfolgeprodukt von ToiToiToi können die Spielteilnehmer auf ihr Wunschdatum setzen.

Toto: Wiener knackt Dreifachjackpot und gewinnt 34.000 Euro

15. März 2019

Der Dreifachjackpot, der in der Runde 11A auf dem Spiel stand, war mit rund 34.000 Euro gefüllt. Diesen Umstand machte sich ein Wiener Spielteilnehmer zu Nutze. Er hatte einen Normalschein mit fünf Tipps ins Rennen geschickt, im zweiten Tipp war der Dreizehner angekreuzt, der ihm zum Sologewinner macht. Seine fette Beute: rund 34.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Jackpot bei „6 aus 45“ – 1,5 Millionen Euro warten

14. März 2019

Kein Spielteilnehmer tippte die „sechs Richtigen“ 4, 25, 30, 33, 34 und 43, die am Mittwoch aus dem Ziehungstrichter rollten. Damit bleiben mehr als 665.000 Euro im Topf. Bis zur Ziehung am Sonntag wird die Sechser Gewinnsumme auf rund 1,5 Millionen Euro anwachsen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Rubbellos: Königlicher Rubbelspaß mit Cleopatras Gold

23. Januar 2019

„Cleopatras Gold“ heißt das erste Rubbellos der Österreichischen Lotterien im heurigen Jahr. Im neuen Rubbellos stecken zwei wahrhaft königliche Hauptgewinne zu je 50.000 Euro sowie weitere Gewinne von 3 Euro bis 5.000 Euro.

Täglich ein Hochgewinn und 43 Millionäre

4. Januar 2019

Es gab 2018 wohl weniger Millionen-Gewinne als im Jahr zuvor, aber diese in Summe 43 Gewinne in Millionenhöhe fielen zum Großteil spektakulärer aus als jene im Jahr zuvor (da waren es 55). So befanden sich drei diese Gewinne im zweistelligen Millionenbereich, und damit liest sich die Gewinner-Bilanz der Österreichischen Lotterien beeindruckend wie schon lange nicht.

Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at