Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Lotto: Neuer Millionär dank Solo-Sechser im Burgenland

22. Oktober 2020

Bereits zum fünften Mal in diesem Jahr darf das Burgenland einen Lotto Sechser bejubeln: Denn einem Spielteilnehmer aus dem nördlichen Teil des östlichsten Bundeslandes ist es am Mittwoch als einzigem gelungen, die „sechs Richtigen“ zu tippen und damit exakt 1 Million Euro zu gewinnen. Der Erfolg gelang ihm mit dem sechsten von sechs gespielten Quicktipps.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

10-Millionen-Spektakel, und Leeb folgt Gorton

20. Oktober 2020

Der Haupttreffer der 190. Klassenlotterie in Höhe von 5 Millionen Euro entfiel am Montag, den 19. Oktober, auf das Los mit der Nummer 216.760. Der Verband der Geschäftsstellen der Klassenlotterie startet mit Mag. Gilbert Leeb, als neuen Präsidenten in die Zukunft.

Spiele | Klassenlotterie
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Doppeljackpot und Garantie 13er - 100.000 Euro warten

19. Oktober 2020

Damit hat keiner der Toto Fans gerechnet, zum zweiten Mal hintereinander gab es keinen Dreizehner. Somit geht es in der nächsten Runde um einen Doppeljackpot, und dieser wiederum fällt mit einer Garantierunde zusammen. Das heißt in der Runde 43A geht es um garantierte 100.000 Euro im ersten Gewinnrang.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Oberösterreicher und Steirer knackten Jackpot

19. Oktober 2020

Gleich zwei Spielteilnehmern gelang es am Sonntag, die „sechs Richtigen“ zu tippen, damit den Lotto Jackpot zu knacken und jeweils mehr als 765.000 Euro zu gewinnen. Ein Oberösterreicher aus dem Mühlviertel war dabei mit dem zweiten von sechs Quicktipps erfolgreich, ein Obersteirer kreuzte seinen Gewinn gleich im ersten von sechs Tipps auf einem Normalschein an.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: „ÖsterreichSuperBonus“ bringt 50 x 100.000 Euro

15. Oktober 2020

EuroMillionen startet mit einem besonderen Bonus in die Herbstsaison. Denn wer bei den beiden Ziehungen am Dienstag, den 20. Oktober bzw. am Freitag, den 23. Oktober 2020 mitspielt, hat die Chance auf den „ÖsterreichSuperBonus“. Dabei werden 50 x 100.000 Euro extra verlost.

Toto: Jackpot mit 12.000 Euro am Wochenende

15. Oktober 2020

So manch überraschendes Ergebnis in dieser Länderspiel-Runde und eine nicht zu übersehende Heimschwäche der Mannschaften (nur sechs der 18 Spiele des Toto Programmes endeten mit Tipp 1) sorgten dafür, dass es keinen Dreizehner gab und somit am Wochenende ein Jackpot wartet. Dabei wird es um rund 12.000 Euro gehen.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

30.000 Euro Zugabe bei Bingo

8. Oktober 2020

Darf‘s ein bisserl mehr sein? Bei Bingo wartet jetzt eine ordentliche Zugabe in Form von 10.000 Euro auf drei Spielteil¬nehmer. Am Samstag, den 24. Oktober, werden unter allen Bingo Tipps, die an zumindest einer der beiden Ziehungen am 17. und 24. Oktober 2020 mitspielen, 3 mal 10.000 Euro extra verlost.

Coole Gewinne mit dem Rubbellos „PinguWin“

1. Oktober 2020

„PinguWin“ heißt die neue Rubbellos-Serie der Österreichischen Lotterien und ist zugleich wohl auch der coolste Rubbelspaß der heurigen Wintersaison. Denn im neuen Rubbellos mit Pinguin-Motiv stecken zwei Hauptgewinne zu je 30.000 Euro sowie viele weitere Gewinne von 3 Euro bis 1.000 Euro.

Der Herbst wird mit neuer Sachpreislotterie N!CE

30. September 2020

Seit Mitte September gibt es bei N!CE, dem neuen Spiel der Österreichischen Lotterien, mit kleinstem Einsatz besondere Erlebnisse statt hoher Jackpots zu gewinnen. Um bei N!CE mitspielen zu können, braucht man lediglich ein Smartphone und einen aktiven win2day Account.

6,7 Mio. Euro: Solo-Gewinnerin des Fünffachjackpots meldete sich bei Lotterien

24. September 2020

Gespielt wurde der Quicktipp von der Mutter eines Kindes im niederösterreichischen Waldviertel. Sie hatte nach eigenen Angaben gar nicht vor, Lotto zu spielen, hat aber „im Vorbeigehen“ dann doch noch einen Quicktipp mitgenommen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen
Seite 1 von 5
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at