Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

45 Millionäre und Rekord an Hochgewinnen

24. Dezember 2019

Das war 2019: Erstmals mehr als 400 Hochgewinner, pro Bundesland mindestens 2 Millionäre, ein Rekord-Sechser für OÖ und zwei neue Spiele.

Aus dem Unternehmen | Gewinner
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Rubbeln am XL-Adventkalender für den guten Zweck

23. Dezember 2019

Es war wohl der größte Adventkalender Österreichs und damit eines der Highlights auf dem Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus: Der 11 Meter hohe „Rubbellos Adventkalender XL“ der Österreichischen Lotterien, bei dem täglich drei Besucher rubbeln durften und bis zu 200 Euro gewinnen konnten.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Einfach praktisch – die Lotterien App

18. Dezember 2019

Tippen, wo & wann man will – mit der Lotterien App können alle, die älter als 18 Jahre sind, jederzeit mobil EuroMillionen, Lotto, LottoPlus und Joker spielen. Das Guthaben für die „Glücksbörse“ ist nur bei Vertriebspartnern der Österreichischen Lotterien erhältlich.

Rubbellos „Viel Glück“

18. Dezember 2019

Gerade zum Jahreswechsel stehen Marienkäfer, Kleeblatt oder Hufeisen – neben guten Vorsätzen – hoch im Kurs. Diesem Trend folgt Rubbellos auch heuer wieder und bietet Rubbelfans und solchen, die es noch werden wollen, mit „Viel Glück“ einen ganz speziellen Glücksbringer.

Licht ins Dunkel: Mit zahlreichen Aktionen geholfen

18. Dezember 2019

Am 24. Dezember hat Generaldirektorin Bettina Glatz-Kremsner im Rahmen der „Licht ins Dunkel“-Gala in ORF 2 auch heuer einen Spendenscheck für Menschen in Not überreicht. Für das Zustandekommen dieses Betrages wurden auch heuer zahlreiche Aktionen gesetzt und waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter österreichweit im Einsatz.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Frohe Weihnachten mit Rubbellos

12. Dezember 2019

Passend zur Weihnachtszeit warten jetzt Rubbellose im winterlichen Design: „1 Jahr Weihnachten“, „Winterzauber“, „Adventkalender“ und „Winter Cash“.

Extra-Bescherung von Lucky Day

5. Dezember 2019

Lucky Day verlost bei der Ziehung am Sonntag, den 15. Dezember 2019 24 x 4.000 Euro zusätzlich. Alle im Zeitraum von 2. bis 15. Dezember 2019 mitspielenden Losnummern haben die Chance auf diese Extra-Bescherung.

Gold für Österreichische Lotterien als „Best Recruiter“

4. Dezember 2019

Die Österreichischen Lotterien gingen heuer bei Best Recruiters, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, als österreichischer Sieger in der Kategorie Dienstleistung hervor.

Glücksspiel ist kein Kinderspiel

3. Dezember 2019

Unter dem Motto „Glücksspiel ist kein Kinderspiel“ erinnern die Österreichischen Lotterien als verantwortungsbewusstes Unternehmen auch heuer wieder anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes Erwachsene daran, dass Glücksspielprodukte keine geeigneten Geschenke für Kinder und Jugendliche sind.

Aus dem Unternehmen | Spielerschutz
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

EuroMillionen: „ÖsterreichSuperBonus“ bringt 50 x 100.000 Euro

28. November 2019

Wer bei den EuroMillionen Ziehungen am Dienstag, den 3. Dezember bzw. am Freitag, den 6. Dezember 2019 mitspielt, hat die Chance auf 50 x 100.000 Euro. Die Zusatzausspielung gilt exklusiv für Österreich und ist unabhängig vom „ÖsterreichBonus“.

Seite 1 von 10
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at