Lotterien Tag im MuseumsQuartier Wien

27. Februar 2019
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 8. März kostenlos in die Kunsthalle Wien, ins mumok & Leopold Museum

Die Österreichischen Lotterien laden am Freitag, den 8. März 2019 bereits zum neunten Mal zum Lotterien Tag ins MuseumsQuartier. Wer an diesem Tag mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien, also zum Beispiel einer Lotto, Toto, EuroMillionen oder Bingo Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos ins MuseumsQuartier kommt, erhält freien Eintritt. Der Wettschein bzw. das Los muss dabei nicht aus einer aktuellen Runde oder Serie sein. Ticketausgabe für den Lotterien Tag ist beim MQ Point/ Haupteingang von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Geöffnet hat das Leopold Museum am Lotterien Tag bis 18.00 Uhr. Das mumok und die Kunsthalle kann man bis 19.00 Uhr besuchen.

Aktuell kann man die Ausstellung „Egon Schiele – Die Jubiläumsschau“ im Leopold Museum besuchen. Ein Jahrhundert nach dem Tod des Künstlers ist ihm eine besondere Ausstellung gewidmet. Das Leopold Museum beherbergt mit über 40 Gemälden und rund 190 Arbeiten auf Papier die größte und bedeutendste Schiele-Sammlung der Welt.