Lotto: Dreifachjackpot bei „6 aus 45“ – rund 3,4 Mio. Euro warten

23. Juni 2025
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Jackpot beim Joker – es geht um rund 400.000 Euro

Vielleicht war Fortuna am Sonntag beim Donauinselfest, vielleicht auch irgendwo anders auf Hitzeferien. Bei der Lotto- und Joker-Ziehung am Abend jedenfalls war sie nicht sonderlich aktiv, den es gab weder einen Sechser bei Lotto noch bei LottoPlus, und auch beim Joker blieb ein Gewinn im ersten Rang aus.

Beim Lotto Sechser geht es somit am kommenden Mittwoch bereits um einen Dreifachjackpot, und da warten für die „sechs Richtigen“ rund 3,4 Millionen Euro.

Zwei Spielteilnehmer:innen tippten am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 57.000 Euro. Die Gewinne wurden in Niederösterreich und in der Steiermark erzielt, und in beiden Fällen handelte es sich um Quicktipps.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus gelang es niemandem, die sechs richtigen Zahlen zu tippen. Darüber freuen sich nun die 46 Gewinner:innen eines Fünfers, denn auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und somit erhalten sie jeweils rund 6.400 Euro. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Ziehung werden rund 250.000 Euro erwartet.

Joker

Beim Joker hätte es zwar einen EuroMillionen Wettschein mit der richtigen Joker Zahl – im Burgenland gespielt – gegeben, allerdings war darauf das „Nein“ angekreuzt. Somit geht es in der nächsten Runde um einen Jackpot, und bei der Ziehung am Mittwoch warten rund 400.000 Euro.  

Die Lotto Ziehung am Mittwoch moderiert Ralph Huber-Blechinger.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
Sechser
Fünfer
Vierer
Dreier
Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung:
Joker
Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at