Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: Jackpot mit rund 10.000 Euro am Wochenende

15. Jänner 2021

Die Gewinnermittlung der Toto Runde 2A brachte keinen Dreizehner, das heißt, in der nächsten Runde am Wochenende geht es um einen Jackpot mit rund 10.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Jackpot mit 1,5 Millionen Euro am Sonntag

14. Jänner 2021

Ohne Sechser endete die Lotto Ziehung vom vergangenen Mittwoch, und damit steht wieder einmal ein Jackpot-Wochenende bevor. Im Sechser-Topf werden dann rund 1,5 Millionen Euro liegen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Slot-Klassiker von NetEnt jetzt auf win2day

12. Jänner 2021

Gleich fünf Top-Slotgames des skandinavischen Softwareentwicklers NetEnt erblickten Anfang Jänner das Licht der bunten win2day Welt. Der schwedische Spielentwickler NetEnt zählt weltweit zu den beliebtesten Anbietern von Online Slots.

Toto: Steirer tippt Solo-Dreizehner mit rund 45.000 Euro

11. Jänner 2021

Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark ist der erste, der bei Toto einen vollen Erfolg verzeichnen konnte. Er ist der erste, dem es gelungen ist, einen Dreizehner zu tippen, damit den Fünffachjackpot im Alleingang zu knacken und rund 45.000 Euro zu gewinnen.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Wiener knackt Doppeljackpot und gewinnt rund 2,5 Mio. Euro

11. Jänner 2021

Am vergangenen Sonntag gab es bereits den zweiten Sechser im neuen Jahr, und auch er brachte einen Millionengewinn: Ein Spielteilnehmer aus Wien ist der Glückliche, der den bei der Bonus-Ziehung am Freitag entstandenen Doppeljackpot knackten und damit rund 2,5 Millionen Euro gewinnen konnte.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: 9-Millionen-Mann packt aus: „Ich gewinne noch einmal“

8. Jänner 2021

Es ist kein gewöhnlicher Sechser, den der Oberösterreicher da Ende letzten Jahres getippt hat. Es ist aber auch ein außergewöhnlicher Gewinner. Zur Erinnerung: Am 27. Dezember knackte ein Pensionist aus dem Großraum Linz den Lotto Sechsfachjackpot im Alleingang und erzielte mit rund 9,2 Millionen Euro den bisher höchsten Gewinn in Oberösterreich.

Lotto Bonus-Ziehung am 8. Jänner

4. Jänner 2021

Am 13. März 2020 rollten erstmals an einem Freitag „6 aus 45“ Lotto Kugeln aus dem Ziehungstrichter. Die Lotto Bonus-Ziehung erlebte damit ihre Premiere, die ebenso wie die beiden Folgetermine für äußerst positives Kundenecho sorgte.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

49 Millionäre und ein Rekord an Hochgewinnen

1. Jänner 2021

Das war 2020: Fast 500 Hochgewinner, zumindest ein Glücksspiel-Millionär in jedem Bundesland, dreimal „Bonus“ bei Lotto und ein neues Spielkonzept.

Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at