Lotto: „Salzburger Festspiele“ mit Kunststück zum Jahresstart

5. Jänner 2026
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Sologewinne bei „6 aus 45“ mit 1,2 Mio. Euro und Joker mit 196.000 Euro

Mit „Salzburger Festspielen“ startete das neue Lotto Jahr, denn es gab zwei Sologewinne, und die wurden beide in Salzburg erzielt. Sologewinn Nummer eins gab es bei „6 aus 45“, wo einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin aus dem Großraum Salzburg ein besonderes Kunststück gelang: Er bzw. sie wählte auf einem Systemschein das System 0/07, und kreuzte dabei nicht nur die „sechs Richtigen“, sondern auch noch die Zusatzzahl an. Das ergab dann sowohl den Solo-Sechser mit exakt 1,2 Millionen Euro als auch noch sechs Fünfer mit Zusatzzahl im Gesamtwert von knapp 73.000 Euro.

Daneben erzielten auch noch ein Ober- sowie ein Niederösterreicher einen Fünfer mit Zusatzzahl zu je mehr als 12.000 Euro.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Sonntag ein Sechser aus, womit die Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt wurde. So dürfen sich 53 Spielteilnehmer:innen über jewiels rund 5.000 Euro freuen. Beim Sechser der nächsten LottoPlus Ziehung am Mittwoch geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Sologewinn Nummer zwei für Salzburg gab es beim Joker. Das „Ja“ zur richtigen Jokerzahl war für den bzw. die Gewinner:in mehr als 196.000 Euro wert.

Die Ziehung am Mittwoch moderiert Ralph Huber-Blechinger.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
Sechser
Fünfer
Vierer
Dreier
Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung:
Joker
Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at