Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

24. Dezember 2019

45 Millionäre und Rekord an Hochgewinnen

Das war 2019: Erstmals mehr als 400 Hochgewinner, pro Bundesland mindestens 2 Millionäre, ein Rekord-Sechser für OÖ und zwei neue Spiele.

Aus dem Unternehmen | Gewinner
23. Dezember 2019

Rubbeln am XL-Adventkalender für den guten Zweck

Es war wohl der größte Adventkalender Österreichs und damit eines der Highlights auf dem Wiener Christkindlmarkt vor dem Rathaus: Der 11 Meter hohe „Rubbellos Adventkalender XL“ der Österreichischen Lotterien, bei dem täglich drei Besucher rubbeln durften und bis zu 200 Euro gewinnen konnten.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
18. Dezember 2019

Licht ins Dunkel: Mit zahlreichen Aktionen geholfen

Am 24. Dezember hat Generaldirektorin Bettina Glatz-Kremsner im Rahmen der „Licht ins Dunkel“-Gala in ORF 2 auch heuer einen Spendenscheck für Menschen in Not überreicht. Für das Zustandekommen dieses Betrages wurden auch heuer zahlreiche Aktionen gesetzt und waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter österreichweit im Einsatz.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
4. Dezember 2019

Gold für Österreichische Lotterien als „Best Recruiter“

Die Österreichischen Lotterien gingen heuer bei Best Recruiters, der größten Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum, als österreichischer Sieger in der Kategorie Dienstleistung hervor.

Aus dem Unternehmen
3. Dezember 2019

Glücksspiel ist kein Kinderspiel

Unter dem Motto „Glücksspiel ist kein Kinderspiel“ erinnern die Österreichischen Lotterien als verantwortungsbewusstes Unternehmen auch heuer wieder anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes Erwachsene daran, dass Glücksspielprodukte keine geeigneten Geschenke für Kinder und Jugendliche sind.

Aus dem Unternehmen | Spielerschutz
28. November 2019

Lotterien Tag im Naturhistorischen Museum Wien

Wer mit einem Produkt der Österreichischen Lotterien am Freitag, den 6. Dezember 2019, ab 9.00 Uhr ins Naturhistorische Museum Wien (NHM) kommt, erhält freien Eintritt. Die aktuelle Sonderausstellung „Der Mond. Sehnsucht, Kunst und Wissenschaft“ bietet Besuchern die Gelegenheit, den Mond zu riechen, selbst zum Mond-Rover-Fahrer zu werden oder ein echtes Stück Mond anzufassen.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
28. November 2019

Rubbellos: Täglich gewinnen beim höchsten Adventkalender Wiens

Rubbellos präsentiert Adventkalender X-large am Rathausplatz. Österreichische Lotterien spenden im Rahmen eines Gewinnspiels pro Teilnahmekarte 1 Euro für den e.motion - Lichtblickhof und hoffen auf 10.000 Anmeldungen.

Aus dem Unternehmen | Rubbellos | Sponsoring
20. November 2019

Simultania Kunstpreis 2019: 246 Kunstwerke und ein wundervoller Kalender

„Kunst soll grenzenlos sein – ob mit oder ohne Beeinträchtigung!“ Aus dieser Idee entstand vor nunmehr neun Jahren der Simultania Kunstpreis für Menschen mit Behinderung. Dieses Inklusionsprojekt gewinnt von Jahr zu Jahr mehr Bedeutung und hat seit 2013 einen starken und verlässlichen Partner an seiner Seite: Die Österreichischen Lotterien mit Vorstandsvorsitzenden Mag. Bettina Glatz-Kremsner, die auch persönlich sozial sehr engagiert ist.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
7. November 2019

Österreichische Lotterien präsentieren Nestroy Publikumspreis

Glück ist, wenn man gewinnt. Einen Sechser bei Lotto, neue Freunde, einen Pokal, eine Wahl. Kunstkritiker beurteilen schauspielerisches Können durch die Brille des Experten. Aber das wahre Brot des Künstlers, so heißt es, ist der Applaus des Publikums. Und so ist für Schauspieler wohl die Gunst des Publikums das größte Glück.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
30. Oktober 2019

Lotterien Tag im Technischen Museum Wien

Der Lotterien Tag am 8. November bietet bei Vorweis eines Loses oder einer beliebigen Wettscheinquittung freien Eintritt zur Ausstellung „Special Effects“ und allen weiteren Museumsbereichen. Los oder Quittung müssen dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Losserie sein.

Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Seite 1 von 4
Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at