Viertelmillion für Steirer

28. Dezember 2022
Spiele | Rubbellos & Brieflos
Insgesamt 9 Hauptgewinne bei Brief- und Rubbellos im Jahr 2022

Fröhliche Gesichter am Heiligen Abend gab es wohl überall in Österreich. Ganz besonders strahlte aber garantiert ein Burgenländer, denn elf Sterne auf seinem Rubbellos Adventkalender brachten ihm exakt 100.000 Euro Gewinn.

Mit der Aushändigung unzähliger Sofortgewinne haben die Annahmestellen der Österreichischen Lotterien im Vorjahr generell den Spielteilnehmer:innen eine kleinere oder größere Freude bereitet. Neunmal mussten Gewinner:innen an die Österreichischen Lotterien verwiesen werden, dafür war der Jubel umso größer: Sie hatten jeweils den Hauptgewinn und damit einen sechsstelligen Betrag erzielt.

Diese neun Haupttreffer – sechs beim Rubbellos und drei beim Brieflos – verteilen sich auf sechs Bundesländer. Top-Gewinner war ein Steirer, der beim Rubbellos 250.000 Euro aufgerubbelt hatte. Über jeweils 100.000 Euro jubelten zwei weitere Steirer, zwei Niederösterreicher, der eingangs erwähnte Burgenländer, sowie je ein Rubbel- bzw. Brieflos-Fan aus Wien, Oberösterreich und Tirol.
 

Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at