Steiermark jubelt: „Oh Lucky Day“

13. September 2022
Spiele | Lucky Day
Den Slogan „Tipp auf deinen Glückstag“ haben zwei Steirer erfolgreich in die Tat umgesetzt.

Erstmals in der knapp zweieinhalbjährigen Geschichte von Lucky Day gelang es am Samstag, dem 6. August 2022 einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin aus der Steiermark den höchstmöglichen Gewinn dieses Spiels von 250.000 Euro zu erzielen. Dabei war im wahrsten Sinn des Wortes „Schwein“ im Spiel, stimmte doch nicht nur das gespielte Datum 03-04-35, sondern auch das zufällig ermittelte Glückssymbol – eben das Glücksschwein – mit dem Ziehungsergebnis überein. Mit diesem Gewinn kam die Steiermark allem Anschein nach auf den Geschmack. Denn am Sonntag, dem 
11. September legte ein weiterer Spielteilnehmer aus der grünen Mark nach und holte mit ebenfalls 5 Euro Einsatz abermals den Haupttreffer. 

Seit der Einführung von „Lucky Day“ im April 2019 brachte das Spiel bereits 19 Hochgewinne von 100.000 Euro oder mehr. Dabei ist jedes Bundesland mit zumindest einem Gewinn vertreten, Wien liegt mit insgesamt fünf Hochgewinnen an der Spitze. 

Übrigens: Wer dem eigenen Instinkt für das „richtige Datum“ nicht vertraut, kann sein Glück auch per Quicktipp versuchen. Die Ziehungen finden täglich um 18.40 Uhr statt. 
 

Zurück zur Übersicht
Rückfragehinweis

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at

lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen