„Romy“-Newcomer gesucht

8. März 2023
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Die Österreichischen Lotterien sind als Sponsor der Kategorie „Entdeckung“ mit an Bord.

Die Verleihung der „Romy“ ist alljährlich der emotionale Höhepunkt der Film- und Medienbranche, der Gewinn der begehrten Statuette quasi wie ein Lotto Sechser für die Preisträger:innen.

Emotionen wecken und gewinnen – das sind auch bei den Spielen der Österreichischen Lotterien die zentralen Inhalte. Und so haben die Österreichischen Lotterien heuer die Patronanz für die Kategorie „Entdeckung männlich/weiblich“ übernommen.

Seit 1990 werden die beliebtesten Schauspieler:innen und profiliertesten TV-Journalist:innen im Rahmen einer glanzvollen Gala mit dieser prestigeträchtigen Statuette ausgezeichnet. Auch heuer sind wieder zahlreiche ORF-Stars unter den Nominierten in neun Kategorien. Und auch wenn nicht aus jedem Talent ein Star vom Format einer Romy Schneider werden kann, ist es wichtig, gerade den Newcomern eine Bühne zu bieten.

Wer letztendlich das Rennen macht, entscheidet das Publikum. Noch bis 19. März können Stimmen auf www.kurier.at/romy abgegeben werden. Die Gala zur Verleihung der „Kurier Romy“ findet am Samstag, dem 22. April 2023 in der Wiener Hofburg statt und ist ab 21.10 Uhr auf ORF 2 zu sehen.