Österreichs „Sportler:in mit Herz“ gesucht

31. August 2022
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Jetzt mitmachen und unter sportlermitherz.at für den Favoriten abstimmen.

Am 5. Oktober ist es wieder so weit: Im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, der größten und wichtigsten Sportlerehrung des Landes, werden nicht nur die sportlichen Top-Leistungen unserer Sportstars prämiert, sondern es wird auch der „Sportler mit Herz“ für besonderes Engagement im sozialen Bereich ausgezeichnet. Und diese Publikumswahl feiert heuer ein Jubiläum, findet sie doch zum 10. Mal statt.

Für diesen, von den Österreichischen Lotterien initiierten und mit 5.000 Euro dotieren Preis zählen also keine Tore, Punkte oder Pokale, sondern Fairplay, Zivilcourage und Hilfsbereitschaft. Wer von den 13 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler das Rennen macht und mit der Trophäe auch den Geldpreis für das Projekt mit nach Hause nimmt, entscheidet das Publikum mittels Online-Voting noch bis Sonntag, den 11. September unter www.sportlermitherz.at.

Die Auszeichnung wird seit 2013 in Kooperation mit Sports Media Austria und der Österreichischen Sporthilfe verliehen. ORF eins überträgt die LOTTERIEN Sporthilfe-Gala live im Hauptabendprogramm am Mittwoch, den 5. Oktober 2022 um 20.15 Uhr aus der Wiener Stadthalle.

Zu den Pressemitteilungen

(+43) 1 79070-31901