Mit dem Lotto Schein ins MuseumsQuartier Wien

31. Mai 2022
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Der 10. Juni ist als „Lotterien Tag“ wieder ein spezieller Tag für die Kunst und ihre Liebhaber

Die Österreichischen Lotterien laden am Freitag, den 10. Juni zum Lotterien Tag ins MuseumsQuartier. Wer mit einer Spielquittung oder einem Los der Österreichischen Lotterien kommt, erhält freien Eintritt in die Kunsthalle Wien, ins mumok und ins Leopold Museum. Ticketausgabe für den Lotterien Tag ist ausschließlich beim Stand der Österreichischen Lotterien, der sich beim MQ Point/Haupteingang befindet. Die Museen sind ab 10 Uhr geöffnet.

Das MuseumsQuartier Wien ist eines der weltgrößten Areale zeitgenössischer und moderner Kunst mit einer ausgesprochen großen Angebotsvielfalt mit Sammlungen österreichischer Kunst als auch die internationalen Ausstellungen.

Es werden auch Führungen angeboten: Um 15 Uhr findet die „Inklusiv Secret MQ Tour“ statt, die sich insbesondere an Menschen mit Sehbeeinträchtigung richtet. Treffpunkt ist beim MQ Point, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, Anmeldung erbeten unter tour@mqw.at.

Zudem gibt es um 17 Uhr eine Führung mit Treffpunkt beim Eingangsbereich der Kunsthalle Wien. Die ersten 20 Personen, die mit einer Eintrittskarte vom Lotterien Tag zum  Eingang der Kunsthalle Wien kommen, können bei dieser exklusiven Führung teilnehmen.

Zu den Pressemitteilungen

(+43) 1 79070-31901