Lotterien Tag im Belvedere in Wien

20. April 2023
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Quittungen und Lose werden am 28. April zur Eintrittskarte ins Obere und Untere Belvedere.

Das einzigartige Gesamtensemble mit den beiden Schlössern Oberes und Unteres Belvedere und dem weitläufigen Garten im 3. Wiener Bezirk zählt zu den schönsten Barockbauten der Welt und beheimatet ein international führendes Museum. Die Österreichischen Lotterien ermöglichen ihren Spielteilnehmer:innen im Rahmen eines weiteren Lotterien Tages am Freitag, dem 28. April 2023, die weltberühmten Kunstsammlungen im Belvedere gratis zu besuchen. Es muss lediglich eine Quittung oder ein Los eines der Spiele der Österreichischen Lotterien vorgezeigt werden.

Im Unteren Belvedere gibt es Werke von Klimt und seinen Wegbegleitern wie van Gogh, Matisse und vielen anderen in eindrucksvollen Gegenüberstellungen zu sehen.

Das Obere Belvedere geht mit „Schau! Die Sammlung Belvedere von Cranach bis EXPORT“ auf die Wechselwirkungen zwischen Kunst und Gesellschaft ein.

Beide Häuser können auch im Rahmen von Führungen besucht werden. Von 11.00 bis 12.00 Uhr gibt es auch Rundgänge für blinde und sehbeeinträchtigte Personen bzw. für Menschen mit Demenz oder Vergesslichkeit und ihren Begleitpersonen. Die Teilnehmerzahlen an den Führungen sind begrenzt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Detaillierte Informationen findet man unter lotterientag.at.