Österreichische Lotterien

„Glückshendl“ macht Lust auf Ostern

4. März 2026
Spiele
Das neue Frühlings-Rubbellos ermöglicht Gewinne bis zu 30.000 Euro

Henne oder Ei? Diese altbekannte Frage, was denn zuerst da war, wird wohl auch das neue Rubbellos der Österreichischen Lotterien nicht beantworten. Abgebildet ist darauf jedenfalls beides, und die Eier tragen – dem bevorstehenden Anlass entsprechend – eine Oster-Bemalung.

Ein Blick unter die als Huhn dargestellte Rubbelschicht kann sich als durchaus lohnend erweisen, denn dort warten Gewinne von bis zu 30.000 Euro. Daneben versteckt sich hinter einem (Oster)-Ei noch ein Bonusspiel mit der zusätzlichen Chance auf einen kleineren Gewinn.

Die Rubbellos-Serie „Glückshendl“ wurde mit einer Auflage von 1,53 Millionen Losen produziert und ist zum Preis von 3 Euro in den Annahmestellen erhältlich. Die Ausschüttungsquote beträgt 56%, die Chance auf einen Gewinn beträgt 1:2,95.

Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at