Am Tag X bereit für Österreich

10. Februar 2022
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Die Österreichischen Lotterien sind für das ÖOC ein wichtiger Partner.

Auch wenn Österreichs Athletinnen und Athleten bei den Olympischen Winterspielen in Peking gerade auftrumpfen und einen wahren Medaillenregen entfachen – zum Leben eines Sportlers gehört nicht nur das Baden in der Sonne des Erfolges. Um sich nach Rückschlägen wieder zurück zu kämpfen, ist Ausdauer und Willenskraft nötig. Es braucht aber auch verlässliche Partner, die kontinuierlich für optimale Trainings- und Rahmenbedingungen sorgen. Partner, wie es die Österreichischen Lotterien für das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) sind.

„Seit mehr als 30 Jahren brennt im Unternehmen das Feuer der Begeisterung für die Premium-Partnerschaft mit dem ÖOC“, so Bettina Glatz-Kremsner, Generaldirektorin der Österreichischen Lotterien, „eine Partnerschaft, auf die wir sehr stolz sind.“

Bei den derzeit laufenden Winterspielen ist das ÖOC mit mehr als 100 Athletinnen und Athleten in 15 Sportarten am Start. Und das Team Rot-Weiß-Rot beweist einmal mehr, dass Österreich zu den Großen im Wintersport gehört: 15 Medaillen bisher – eine großartige Zwischenbilanz unserer Sportlerinnen und Sportler.