Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

21. Dezember 2018

Brieflos und Bingo auf neuen Pfaden

Nach Beendigung der Brieflos-Show haben die Österreichischen Lotterien für Brieflos einen Mechanismus erarbeitet, der das zentrale Element der TV-Show, das Brieflos Rad, auf spielerische Weise weiterführt. Das BONUSRAD ist die neue 2. Gewinnstufe und beschert Gewinnerlebnisse direkt in der Annahmestelle.

Spiele | Bingo
6. Dezember 2018

Brieflos und Bingo 2019: Spannung auf anderen Kanälen

Ein Abschied ist meistens auch ein Neubeginn. Das gilt jedenfalls auch für die Bingo- und die Brieflos TV-Show, die am 29. bzw. 30. Dezember 2018 zum letzten Mal über Österreichs Bildschirme laufen werden. Als Nachfolgemodus erwarten die Spielteilnehmer ab 1. Jänner 2019 für beide Produkte interessante Neuerungen.

Spiele | Bingo | Brieflos
28. November 2018

Täglich gewinnen beim höchsten Adventkalender Wiens

Rubbellos präsentiert ab 1. Dezember im Alten AKH einen Adventkalender X-large. 3-mal täglich gibt es einen Geldpreis und Rubbellose zu gewinnen – eine luftige Fahrt auf der Scherenbühne inklusive.

Spiele | Rubbellos
22. November 2018

Lotto: Fast 15 Millionen gehen nach dem Siebenfach Jackpot ins Waldviertel

Die „sechs Richtigen“ 20, 25, 29, 32, 37 und 44 hätten fast den Eintritt eines Achtfachjackpot vermuten lassen. Gäbe es nicht den Quicktipp, der sich nicht kümmert um Geburtstagszahlen oder Statistiken. Und genau der war es, der einem Niederösterreicher nun einen Rekordgewinn beschert.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
21. November 2018

Lotto: Neuer Rekord-Sechser mit 14,9 Millionen Euro

Der erste Siebenfachjackpot der 32-jährigen Lotto Geschichte ist geknackt, und er brachte mit dem Betrag von 14.926.157,30 zwei neue Rekorde: die höchste Lotto Gewinnsumme im Sechserrang und einen neuen Rekord-Sechser.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
20. November 2018

Lotto: Wird Siebenfachjackpot geknackt? Neuer Rekordsechser?

Der erste Siebenfachjackpot in der 32jährigen Lotto Geschichte wartet darauf, geknackt zu werden. Mit ihm gibt es möglicherweise zwei Rekorde: Zum einen sind die 14 Millionen Euro die höchste Lotto Gewinnsumme, die jemals ausgespielt wurde. Zum anderen bedeutet ein 14-Millionen-Sechser, wenn er von einem Spielteilnehmer allein geknackt wird, einen neuen Rekordsechser. Bis Mittwoch werden 16 Millionen Tipps erwartet.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
19. November 2018

Lotto: Die Sensation ist perfekt, erster Siebenfachjackpot wartet

Sieben Lotto Ziehungen hintereinander und kein Gewinn im ersten Rang. Obwohl mehr als 12 Millionen Tipps für die Ziehung am Sonntag abgegeben wurden, tippte niemand die „sechs Richtigen“ 2, 4, 9, 14, 41 und 44. Im Topf bleiben mehr als 10,2 Millionen Euro. Der Sechsertopf am Mittwoch wird voraussichtlich mit 14 Millionen Euro gefüllt sein.

 

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
18. November 2018

Lotto: 1. Siebenfachjackpot - Jetzt geht es um 14 Millionen Euro

Die Sensation ist perfekt: Erstmals in 32 Jahren Lotto ist ein Siebenfachjackpot eingetreten. Dabei wird es um die Rekord-Gewinnsumme von 14 Millionen Euro für den Sechser gehen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
16. November 2018

Lotto: Gibt es am Sonntag den ersten zweistelligen Millionengewinn?

Kann man sich vorstellen, 21 mal einen Sechser zu tippen? Die Antwort liegt auf der Hand: Natürlich nicht. Und dennoch ist es – mit einem kleinen gedanklichen Kunstkniff – denkbar und möglich: Tippt man nämlich am kommenden Sonntag als einziger die „sechs Richtigen“, dann würde dieser Solo-Sechser rund 10 Millionen Euro bringen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
31. Oktober 2018

win2day goes Austropop mit „Märchenprinz“-Slot

„Made in Austria“ – diesem Motto bleibt win2day, die Spieleseite von Casinos Austria und den Österreichischen Lotterien, treu und setzt mit dem Slotgame „EAV Märchenprinz“ neuerlich auf heimische Popkultur in ihrem Spielangebot.

Aus dem Unternehmen | win2day
Seite 1 von 5
Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at