Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

19. Dezember 2020

Lotto Millionen-Segen kommt zu Weihnachten

Es gab schon Jahre, da verzeichnete Tirol nicht einen einzigen Lotto Sechser. 1986 war‘s, und auch 2018. Heuer kann davon keine Rede sein, Fortuna küsste bereits drei Tiroler und bescherte ihnen einen Millionengewinn. Zuletzt am 18. und am 25. November.

Spiele | Gewinner
2. Dezember 2020

50% mehr Gewinn bei TopTipp

Wer jetzt mit nur 1 Euro auf das Ergebnis der Lotto Ziehung tippt, kann 50 Prozent mehr aus seinem gewonnen Geldbetrag herausholen. Die Aktion gilt für alle TopTipp Ziehungen vom 2. bis 13. Dezember 2020.

Spiele | TopTipp
2. Dezember 2020

Premiere: 200 Millionen Euro im Europot

Premiere bei EuroMillionen: Erstmals in der 16-jährigen Geschichte erreicht der Europot am kommenden Freitag die 200-Millionen-Marke – und damit seinen Maximalwert.

Spiele | EuroMillionen
2. Dezember 2020

Bei Rubbellos und Brieflos schneien Gewinne herein

In der Vorweihnachtszeit bieten die Österreichischen Lotterien mit Brieflosen und Rubbellosen in den unterschiedlichsten Varianten jede Menge Geschenkmöglichkeiten für liebe Menschen oder auch um sich selbst zu beschenken.

Spiele | Brieflos | Rubbellos
27. November 2020

Lotto: Zum 3.000sten Mal heißt es: „Alles ist möglich“

Die Lotto Ziehung am kommenden Sonntag ist – wieder einmal – eine mit historischer Bedeutung. Wenn Ralph Huber-Blechinger die Maschine startet, geht es zwar nur um eine „normale“ Runde mit 1 Million Euro für den Sechser, aber es ist gleichzeitig die 3.000ste Ziehung in der Geschichte von „6 aus 45“. Und damit Anlass für ein bisschen Statistik.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
19. November 2020

Jeder Rubbellos Adventkalender gewinnt

Nächste Woche ist es so weit, da werden seine Türen (wieder einmal) geöffnet. Die Rede ist vom Adventkalender ganz allgemein, und vom „Rubbel Advent“ im Besonderen.

Spiele | Rubbellos
19. November 2020

Nikolaus als „Lucky Day“: 24 mal 4.000 Euro

„Lucky Day“, jenes Spiel, bei dem man mit seinem Glückstag täglich bis zu 250.000 Euro gewinnen kann, steht schon ganz im Zeichen des nahenden Advents, indem es am Nikolaustag 24 Spielteilnehmer mit jeweils 4.000 Euro beschenkt.

Spiele | Lucky Day
17. November 2020

Lotto: 6 Millionen für „sechs Richtige“

Wenn morgen, Mittwoch, die Druckluft die Lotto Kugeln im Ziehungstrichter zum Wirbeln bringt, dann stehen rund 6 Millionen Euro auf dem Spiel. 6 Millionen für „sechs Richtige“, oder anders gesagt: 1 Million Euro für jede richtige Zahl (wenn man den Fünffachjackpot als einziger knackt).

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
13. November 2020

Neues Bingo! auf win2day – Ein Spiel mit „sieben Türen“

Das neue Online-Bingo! ist kurzweilig, unterhaltsam, sozial und vor allem mobil. Und verlost jetzt fünf faltbare Smartphones.

Spiele | win2day
20. Oktober 2020

10-Millionen-Spektakel, und Leeb folgt Gorton

Der Haupttreffer der 190. Klassenlotterie in Höhe von 5 Millionen Euro entfiel am Montag, den 19. Oktober, auf das Los mit der Nummer 216.760. Der Verband der Geschäftsstellen der Klassenlotterie startet mit Mag. Gilbert Leeb, als neuen Präsidenten in die Zukunft.

Spiele | Klassenlotterie
Seite 1 von 5
Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at