Kontakt

Pressemitteilungen

Hier finden Sie sämtliche Pressemitteilungen der Österreichischen Lotterien, welche Sie nach folgenden Themen filtern können:

Toto: win2day-User knackt Dreifachjackpot und gewinnt 166.500 Euro

18. September 2020

Ein win2day-User und das über win2day angebotene Systemspiel-Programm „System Champion“ waren in der Toto Runde 38A ein unschlagbares Duo: Denn mit diesem System gelang einem win2day-User der einzige Dreizehner der Runde. Damit knackte er den Dreifachjackpot im Alleingang und gewann rund 166.500 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: 6,5 Millionen Euro im Fünffachjackpot

17. September 2020

Drei gerade und drei ungerade Zahlen, Zahlen aus dem Einer-, Zehner-, Zwanziger-, Dreißiger- und Vierziger-Bereich, ebenmäßig über das Tippfeld verteilt. Aber vielleicht war es gerade diese Gleichmäßigkeit, die dafür sorgte, dass es keinen Sechser gab; neuerlich keinen Sechser, zum fünften Mal in Folge, und daher wird am Sonntag ein Fünffachjackpot ausgespielt. Dabei wird es um rund 6,5 Millionen Euro gehen.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Toto: Dreifachjackpot – rund 165.000 Euro warten

14. September 2020

Meisterschaftsstart in Österreich - das veranlasste Toto, einen Super 13er (in Kombination mit einem Doppeljackpot) durchzuführen. Für die Tipp-Fans hieß das, dass es um rund 150.000 Euro ging. Doch sie nutzten die Chance noch nicht, denn es gelang abermals niemandem, 13 Spiele richtig zu tippen. Damit geht es nun um einen Dreifachjackpot mit rund 165.000 Euro.

Spiele | Toto & Torwette
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Lotto: Vierfachjackpot – es geht um 4,8 Millionen Euro

14. September 2020

Vierfachjackpot und zwei Sechser – dieser Widerspruch ist allerdings nur ein scheinbarer. Denn während es bei Lotto zum vierten Mal in Folge niemandem gelang, die „sechs Richtigen“ anzukreuzen, gab es bei LottoPlus zwei Sechser.

Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Rubbellos: Ein Erfolg, der viermal um die Welt ging

7. September 2020

25 Jahre Rubbellos – unglaubliche Zahlen zu den „kleinen, bunten Kärtchen“, die anfangs als „Meterware“ verkauft wurden. Und jetzt können drei Spielteilnehmer ein Jahr lang Geburtstag feiern – mit täglich 100 Euro.

Lotterien Tag im Tiergarten Schönbrunn

3. September 2020

Kostenloser Eintritt im ältesten Zoo der Welt mit Online Tagesticket und einem Produkt der Österreichischen Lotterien. Aufgrund der strengen COVID-19 Vorgaben ist es notwendig, ein Tagesticket online zu buchen, um den Lotterien Tag am Freitag, den 11. September 2020, im Tiergarten Schönbrunn in vollen Zügen und vor allem kostenlos genießen zu können.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Brieflos: Eine „schrecklich wertvolle Familie“

13. August 2020

Es ist eine Familie, in der die Jüngsten die Größten sind – und das gilt nicht nur für das Format: Die Brieflos Familie. Die Spielteilnehmerinnen und Spielteilnehmer in tausenden Annahmestellen österreichweit können zwischen dem Standard Brieflos, dem Super Brieflos und dem Mega Brieflos wählen.

Landpaket und digitale Offensive

12. August 2020

Gleich an zwei Fronten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, setzen die Österreichischen Lotterien derzeit wichtige Impulse: Zum einen wird der Beliebtheit des Online-Glücksspiels Rechnung getragen und das win2day-Angebot laufend verbessert, zum anderen wird aber auch in den terrestrischen Vertrieb der klassischen Lotteriespiele investiert.

Spiele | Vertriebspartner
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

Um am Tag X bereit zu sein

5. August 2020

Die Österreichischen Lotterien sind für Österreichs Olympia-Mannschaft die wichtigste Konstante. Das gilt nicht nur für schwierige Zeiten. Sie sind seit 1991 Premium-Partner des Österreichischen Olympischen Comités. Gemeinsame Verpflichtung: Das Olympic Team Austria mit rund 70 Aktiven soll in Tokio die bestmöglichen Rahmenbedingungen vorfinden.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen

20 Sommercamp-Plätze für Kinder von Trafikanten

23. Juli 2020

Sie waren und sind die Helden der Österreichischen Lotterien in der Covid 19-Krise: Die Trafikantinnen und Trafikanten, die als Vertriebspartner durch ihren Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Österreichischen Lotterien ihr Geschäft fortführen konnten. Dafür wollen die Österreichischen Lotterien „Danke“ sagen.

Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Vollständige Pressemitteilung anzeigen
Seite 1 von 5
Rückfragehinweis Corporate Communications

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43) 1 79070-31901
E-Mail: presse@lotterien.at