10Fragenan…EvelynVysher


In unserem Interview-Format "10 Fragen an…" haben wir dieses Mal die Freude, Lotto Moderatorin Evelyn Vysher besser kennenzulernen. Was sie an ihrem Beruf am meisten schätzt, ihr Lebensmotto und was Glück für sie bedeutet, hat sie uns höchstpersönlich im Gespräch verraten. 

Lotto Moderatorin Evelyn Vysher

©Achim Bieniek

Wer ist Evelyn Vysher? 

Evelyn Vysher, eine gebürtige Grazerin, ist eine facettenreiche Persönlichkeit, die in den Welten des Fernsehens und der Musik zuhause ist. Ihre Begeisterung erstreckt sich von Yoga bis hin zur Astrologie, was ihre vielseitige berufliche Laufbahn widerspiegelt. Seit ihrem 17. Lebensjahr ist sie in der Musikbranche aktiv, und im Laufe der Jahre kamen Tätigkeiten als Moderatorin, Sprecherin, Yogalehrerin und astrologische Beraterin hinzu. Dieser September markiert ein besonderes Jubiläum: 20 Jahre als Moderatorin bei Lotto, ein wahrer Meilenstein! Entdecken Sie mehr über Evelyn Vysher in den folgenden 10 Fragen: 

1. Was ist Ihr Lebensmotto? 

Es ist ein Zitat von Erich Kästner: "Mein Leben ist eine Aufführung, zu deren Einstudierung man mir nie die geringste Gelegenheit gegeben hat." Dieses Motto erinnert mich daran, authentisch und improvisationsbereit durchs Leben zu gehen. 

2. Wer ist Ihr:e Lieblingskünstler:in? 

Da tue ich mir schwer, weil es so viele verschiedene Künstler und Künstlerinnen mit verschiedenen Facetten gibt, die alle auf ihre eigene Art toll sind. Ich mag Pe Werner zum Beispiel sehr gerne, sie ist auch Musikerin und hat ihren eigenen Weg gewählt. 

3. Was sind Ihre Hobbies? 

Obwohl mein Hobby auch mein Beruf ist, nehme ich mir regelmäßig Zeit für meine eigene Yogapraxis, am liebsten allein zu Hause und mehrmals die Woche. Wenn ich nicht auf der Yogamatte stehe, verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur, treffe mich mit Menschen oder versinke in Büchern – Astrologie fasziniert mich dabei besonders. 

4. Was ist Ihre Lieblingsspeise? 

Ich bin ein großer Fan von Erdbeeren, besonders zur Erdbeerzeit. Aber ich liebe auch Kartoffeln in allen erdenklichen Variationen. 

5. Wie sieht Ihre Morgenroutine aus? 

Mein Morgen beginnt mit dem Aufstehen, gefolgt von einer unverzichtbaren Tasse Kaffee. Dann plane ich meinen Tag durch, schaue, was heute so ansteht und wenn es die Zeit erlaubt, lese ich gemütlich noch ein wenig und widme mich meiner Atmung und Yoga.  

6. Wie spielen Sie am liebsten Lotto? 

Ich spiele online Lotto, wähle den Quicktipp oder setze auf ungerade Zahlen, insbesondere auf meine Glückszahl 23. Mit einem Jackpot würde ich mir einen Traumurlaub gönnen. 
 



Was ist ein Quicktipp? Beim Quicktipp werden Ihre Lottozahlen automatisch und zufällig durch unseren Computer ausgewählt. Dies ist die perfekte Option für Spielteilnehmer:innen, die gerne spontan sind! Man kann einen Quicktipp erwerben, indem man in einer Lotto-Verkaufsstelle nach einem Quicktipp fragt oder die entsprechende Option auf der Online-Plattform win2day oder der Lotterien-App auswählt. Diese Option steht für verschiedene Spiele zur Verfügung, darunter Lotto 6 aus 45, EuroMillionen und Toto



 

Lotto Moderatorin Evelyn Vysher

©Achim Bieniek

7. Was war Ihr letzter Glücksmoment? 

Da stellt sich gleich die Frage: Was ist Glück überhaupt? Ich denke, für mich ist es das Gefühl, das ich kürzlich am Gipfel eines Berges wieder ganz intensiv spüren durfte. Einfach dort stehen, durchatmen und den Moment genießen – das ist für mich Glück. 

8. Was schätzen Sie am meisten an Ihrem Beruf? 

Die Vielfalt und die Freiheit, mich ausprobieren zu können. Die verschiedenen Menschen, die ich kennenlernen darf, bereichern mein Leben ungemein. 

9. Was würden Sie tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde? 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mich noch mehr der Kunst widmen – am liebsten malen und Musik machen. 

10. Was ist Ihr größter Traum? 

Mein Traum ist es, weiterhin selbstbestimmt zu arbeiten und zu leben und stets das zu tun, was mir Freude bereitet und mich erfüllt! 

 

Ob auf dem Berggipfel oder auf der Yogamatte, Evelyn Vysher lebt ihre Vielfalt voll aus. Wir danken ihr für das offene Gespräch und sind gespannt, welche Wege sie in Zukunft beschreiten wird. Mehr interessante Geschichten und Hintergrundinformationen finden Sie in unseren Lotterien Stories. Dort erfahren Sie auch Wissenswertes rund um das Thema Lotto, beispielsweise, wie Anteilsscheine und Systemscheine funktionieren oder Statistiken zu den EuroMillionen Zahlen


Weitere Stories in diesem Bereich