Lotterien Tag am 12. April im Belvedere Wien

4. April 2024
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Spiel-Quittungen, Rubbel- und Brieflose werden zur Eintrittskarte ins Obere und Untere Belvedere.

Das Schloss Belvedere in Wien – ein einzigartiges Ensemble mit zwei barocken Prachtbauten, erbaut im frühen 18. Jahrhundert. Das Obere und das Untere Belvedere inmitten eines weitläufigen Gartens im 3. Wiener Bezirk zählt zu den schönsten Barockbauten der Welt und beheimatet ein international führendes Museum.

Die Österreichischen Lotterien ermöglichen ihren Spielteilnehmer:innen im Rahmen eines Lotterien Tages am Freitag, dem 12. April 2024, die weltberühmten Kunstsammlungen im Belvedere kostenlos zu besuchen. Es muss lediglich eine Quittung oder ein Los eines der Spiele der Österreichischen Lotterien vorgezeigt werden.

Im Unteren Belvedere gibt es etwa die Ausstellung „In the Eye of the Storm“ zu sehen, die sich mit derb bewegten und faszinierenden Geschichte der kulturellen Identität der Ukraine beschäftigt.

Das Obere Belvedere geht mit „Schau! Die Sammlung Belvedere von Cranach bis EXPORT“ auf die Wechselwirkungen zwischen Kunst und Gesellschaft ein.
Beide Häuser können auch im Rahmen von Führungen besucht werden. Von 10.00 bis 12.00 Uhr gibt es auch Rundgänge für blinde und sehbeeinträchtigte Personen bzw. für Menschen mit Demenz oder Vergesslichkeit und ihre Begleitpersonen. Detaillierte Informationen findet man unter lotterientag.at bzw. belvedere.at.