EuroDreams: Österreich hat seine/n erste/n Gewinner:in von 20.000 Euro monatlich

8. März 2024
Spiele | EuroDreams
In Tirol jubelt seit Donnerstag Abend jemand – Monat für Monat für Monat – 30 Jahre lang

Seit November des Vorjahres gibt es EuroDreams. Dieses Wettscheinspiel der Österreichischen Lotterien unterscheidet sich von anderen Spielen durch seine monatlichen Ratenzahlungen über einen bestimmten Zeitraum anstelle eines einmaligen millionenschweren Hauptgewinnes.

So warten im ersten Rang zweimal pro Woche bis zu 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre. Im zweiten Rang geht es um bis zu 2.000 Euro monatlich für fünf Jahre.

Donnerstag Abend (7. März 2024), gab es sowohl im ersten wie auch im zweiten Rang je einen Gewinn. Und beide Ränge wurden in Österreich abgestaubt.

Über 20.000 Euro monatlich für 30 Jahre freut sich jemand, der seinen Quicktipp mit genau einem Tipp (allerdings für vier Ziehungen) in Tirol gespielt hatte.

Über 2.000 Euro monatlich für 5 Jahre kann ein/e Spielteilnehmer:in jubeln, der/die den Gewinn-Tipp in Form eines Abos auf der Spieleplattform win2day abgegeben hatte.

Ein überaus erfolgreicher EuroDreams-Tag also in Österreich. Bisher gab es bereits zweimal österreichische Erfolge im 2. Rang: im November 2023 in der Steiermark, im Jänner in Salzburg.

Weiter Infos zu EuroDreams: EuroDreams wird gemeinsam in Österreich sowie in den sieben weiteren Ländern Frankreich, Spanien, Portugal, Irland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz angeboten. Dabei hat man nun zweimal wöchentlich – jeweils am Montag und am Donnerstag – die Chance, bis zu 20.000 Euro netto pro Monat für die Dauer von 30 Jahren zu gewinnen.

Die Spielformel lautet „6 aus 40“ plus „1 aus 5“, das heißt, man kreuzt sechs Zahlen in einem Zahlenfeld von 1 bis 40 an, und eine „Traumzahl“ in einem Zahlenfeld von 1 bis 5, wobei die „Traumzahl“ nur im ersten von sechs Gewinnrängen zum Tragen kommt.
Tipps für EuroDreams können zum Preis von 2,50 Euro in allen Annahmestellen der Österreichischen Lotterien sowie über win2day und auch über die Lotterien App abgegeben werden.

Die Ziehungen werden in animierter Form sowohl in ORF 1 als auch auf ATV und Puls4 noch am Montag bzw. Donnerstag Abend ausgestrahlt. Alle Infos zu EuroDreams gibt es unter lotterien.at.