Kontakt

Ein Gewinn für Österreich

Sponsoring ist seit unserer Gründung ein fixer Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Es ist für uns selbstverständlich, in Österreich für Österreich tätig zu sein und Institutionen und Projekte zu unterstützen, die im Interesse der Bevölkerung sind.

Inklusionspreis 2018: 13. November im Studio 44

Humanitäre Projekte & Gesundheit

Zum 3. Mal prämieren wir gemeinsam mit der Lebenshilfe Projekte, die Menschen mit Behinderung ein chancengleiches und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Gesucht werden Projekte auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen, Freizeit, Medien, Barrierefreiheit und Gesundheit. 


Pro Bundesland wird ein Projekt als Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet. Der bundesweite Gesamtsieger erhält einen Förderpreis in Höhe von 5.000 Euro. Im Vorjahr ging das Preisgeld an die Tiroler Zeitung „Einfach informiert“.


Bis 30. August konnten Projekte auf www.inklusionspreis.at eingereicht werden. Die große Preisverleihung findet am 13. November im Studio 44 in Wien statt.


© Antina Zlatkova/Lebenshilfe

Ihre Ansprechpartnerinnen für Sponsoring & Medienkooperationen

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

Tel.: (+43 1) 79070-31901
E-Mail: sponsoring@lotterien.at