Steirer und Kärntner knackten Doppeljackpot mit 2,4 Mio. Euro

9. August 2021
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

In Geberlaune zeigte sich Fortuna am vergangenen Wochenende, denn gleich vier Spielteilnehmer hatten allen Grund zur Freude. Das breiteste Lächeln hatten wohl ein Steirer und ein Kärntner im Gesicht, denn sie dürfen sich fortan Lotto Millionäre nennen. Sie knackten den mit mehr als 2,4 Millionen Euro gefüllten Doppeljackpot und gewannen somit jeweils mehr als 1,2 Millionen Euro. Der Oststeirer war dabei mit dem achten von zwölf Tipps auf einem Normalschein erfolgreich, der Oberkärntner kam mit dem System 0/07 noch zu sechs Fünfern zusätzlich.

Fünf Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Wiener, ein Burgenländer, ein Nieder- und ein Oberösterreicher gewannen damit jeweils mehr als 26.600 Euro.

LottoPlus

Allen Grund zur Freude hatte auch ein Niederösterreicher aus dem Weinviertel. Er erzielte als einziger einen Sechser bei LottoPlus und hat demnächst mehr als 300.000 Euro auf seinem Gewinnkonto. Ihm verhalf der Computer gleich mit dem ersten von drei Quicktipps zum Erfolg. Beim LottoPlus Sechser am Mittwoch geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Und schließlich sorgte auch der Joker für einen mehr als respektablen Gewinn. Ein Oberösterreicher hatte als einziger die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung, und sein angekreuztes „Ja“ wurde mit rund 229.000 Euro belohnt.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
Sechser
Fünfer
Vierer
Dreier
Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung:
Joker
Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at