Sonntag ist Lotterien Tag im Kunsthaus Graz

17. November 2021
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Am 28. November in die Welt der Farben reisen. Jahresticket: 1+1 gratis.

Das Kunsthaus Graz ermöglicht mit der Ausstellung „Helmut & Johanna Kandl. Palette“, Gemälde aus einem ganz anderen und auf den ersten Blick ungewöhnlichen Blickwinkel zu betrachten. Grundlage der Malerei sind die Farben, aber woher kommen sie, wer arbeitet für ihre Beschaffung und was bedeutet das für die Herkunftsländer? Eine Ausstellung, mit der man quer über den Globus reist und die am Sonntag, den 28. November 2021 im Rahmen des Lotterien Tages unter Vorweis eines Lotterieproduktes bei freiem Eintritt besucht werden kann. Es werden auch Führungen angeboten, eine Anmeldung ist erforderlich. Außerdem: Beim Kauf eines Jahrestickets im Zeitraum von 28. November – 12. Dezember 2021 erhält man von den Österreichischen Lotterien ein zweites Ticket gratis. Alle gesammelten Informationen findet man unter www.lotterientag.at.

Unter dem Titel „Museum für alle“ entstehen durch die Unterstützung der Lotterien in der Neuen Galerie Graz und zum Joanneumsviertel Führungen in Einfacher Sprache und ein Online Video Guide in Gebärdensprache.

Presse-Team der Österreichischen Lotterien
Rückfragehinweis Corporate Communications