Premiere: 200 Millionen Euro im Europot

2. Dezember 2020
Spiele | EuroMillionen
Tiroler und Wiener erhalten 329.000 Euro für „5 plus 1 Richtige“

Premiere bei EuroMillionen: Erstmals in der 16-jährigen Geschichte erreicht der Europot am kommenden Freitag die 200-Millionen-Marke – und damit seinen Maximalwert. Ein Tiroler und ein Wiener waren zwar knapp daran, dies zu verhindern, gelungen ist es aber nicht ganz. Sie tippten „5 plus 1 Richtige“ und gewannen damit immerhin jeweils rund 329.000 Euro.

Damit steht nun eine Rekordrunde auf dem Programm. Da es am Dienstag erneut niemandem gelungen ist, die „5 plus 2 Richtigen“ zu tippen, blieb der mit rund 179 Millionen Euro gefüllte Europot weiterhin verschlossen. Die Gewinnsumme würde für die nächste Ziehung am Freitag die 200 Millionen Euro Grenze mit Sicherheit überschreiten, aber: bei 200 Millionen Euro ist Schluss. Aufgrund dieser Limitierung wird der darüber hinaus gehende Betrag dem zweiten Gewinnrang zugeschlagen und erhöht damit die Gewinnsumme für „5 plus 1 Richtige“.

Dieses Spielchen wiederholt sich nun – sollte der Europot weiterhin nicht geknackt werden – fünfmal, ehe am Freitag, den 18. Dezember jedenfalls ausgeschüttet wird. Bleibt dann nämlich abermals ein Europot-Gewinner aus, so werden auch die 200 Millionen Euro dem zweiten Gewinnrang zugeschlagen und werden an diesem Tag ausgespielt. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.

Zu den Pressemitteilungen
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Kontakt

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at