ÖPC auf der Zielgeraden Richtung Olympia

12. Mai 2021
Aus dem Unternehmen | Sponsoring
Nur noch „100 days to go“: Die Lotterien unterstützen das Paralympische Committee (ÖPC) bei den Vorbereitungen auf Olympia.

Am 16. Mai 2021 sind es noch genau 100 Tage bis zur Eröffnung der Paralympics, der Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung. 30 Athletinnen und Athleten werden von 24. August bis 5. September 2021 in Tokyo für Österreich um Medaillen kämpfen. Unter ihnen Routinier Andreas Onea. Für den erfolgreichen Schwimmer sind es bereits die vierten Spiele und er wird wieder alles geben, um seine Medaillensammlung zu erweitern. Mit Nico Langmann hat Österreich einen Rollstuhltennisspieler mit jeder Menge Kampfgeist am Start. Nach neun Turniersiegen bei der ITF Wheelchair Tennis Tour kämpft er bei seinen zweiten Spielen um seine erste Olympiamedaille.

Insgesamt 4.400 Athleten aus 170 Nationen treten beim weltweit drittgrößten Sportereignis in 22 Sportarten an. Die Österreichischen Lotterien sind seit 2004 Partner des Österreichischen Paralympischen Committee und wünschen dem gesamten Team erfolgreiche Spiele.

Zu den Pressemitteilungen

(+43) 1 79070-31901