Lotto: Wiener knackt Doppeljackpot und gewinnt rund 2,5 Mio. Euro

11. Jänner 2021
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
2 Joker zu je 104.000 Euro in Salzburg und Wien

Am vergangenen Sonntag gab es bereits den zweiten Sechser im neuen Jahr, und auch er brachte einen Millionengewinn: Ein Spielteilnehmer aus Wien ist der Glückliche, der den bei der Bonus-Ziehung am Freitag entstandenen Doppeljackpot knackten und damit rund 2,5 Millionen Euro gewinnen konnte. Er riskierte acht Quicktipps, und der Computer zeigte sich auf Anhieb in Bestform und platzierte die „sechs Richtigen“ gleich in den ersten Tipp.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl dürfen sich drei Spielteilnehmer über jeweils mehr als 40.600 Euro freuen. Ein Niederösterreicher und ein Steirer waren jeweils per Quicktipp erfolgreich, ein Salzburger kreuzte seinen Gewinn auf einem Normalschein an.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Sonntag ein  Sechser aus. Die Gewinnsumme wurde also auf die Fünfer aufgeteilt, wo 56 Spielteilnehmer jeweils rund 6.200 Euro erhalten. Der LottoPlus Sechser der nächsten Runde wird etwa 150.000 Euro schwer sein.

Joker

Wie auch schon am vergangenen Freitag, so gab es beim Joker am Sonntag wieder zwei Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl, und auch diesmal war auf beiden das „Ja“ angekreuzt. Ein Salzburger und ein Wiener waren es, die damit jeweils mehr als 104.000 Euro gewannen.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: