Lotto: Steirer knackt Jackpot und gewinnt 1,5 Millionen Euro

30. Juli 2020
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

„Wenn es sein will, dann muss es auch so gehen“, dachte sich ein Steirer Anfang Juli und nahm damals den Lotto Jackpot mit nur einem einzigen Quicktipp in Angriff. Es wollte nicht sein, aber es war noch nicht aller Tage Abend, denn der Grazer gab seinem Tipp eine Laufzeit von zehn Ziehungen und damit weitere Chancen, zum Sechser zu werden.

Ein bisschen Geduld war gefragt, aber am vergangenen Mittwoch, in der vorletzten mitspielenden Runde, war es tatsächlich so weit: Mit diesem einen Quicktipp knackte er als einziger den jüngsten Jackpot und gewann mehr als 1,5 Millionen Euro.

Ebenfalls einen Sologewinn gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Hier war ein Salzburger mit dem System 0/08 erfolgreich und gewann mehr als 107.000 Euro. Durch systembedingte zusätzliche Gewinne kamen nochmals knapp 6.000 Euro hinzu, sodass sein Gesamtgewinn rund 113.000 Euro betrug.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus, wovon die 50 Gewinner eines Fünfers profitierten. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und sie erhielten dadurch jeweils rund 5.800 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 200.000 Euro.

Jackpot beim Joker – 350.000 Euro warten

Ohne Gewinn im ersten Rang endete auch der Joker. Hier geht es somit am Sonntag um einen Jackpot mit rund 350.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: