Lotto: Niederösterreicher gewinnt Doppeljackpot mit 2,2 Mio. Euro

22. Juli 2021
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Doppeljackpot beim Joker – 500.000 Euro warten

Ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich und der Zufallszahlengenerator der Österreichischen Lotterien bildeten das „Winning Team“ der Lotto Runde vom vergangenen Mittwoch: Denn der Industrieviertler knackte per Quicktipp den Doppeljackpot im Alleingang und gewann damit mehr als 2,2 Millionen Euro. Der Computer platzierte dabei die „sechs Richtigen“ in den zweiten von fünf gespielten Tipps.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl waren fünf Spielteilnehmer erfolgreich: Zwei Steirer, ein Burgenländer, ein Vorarlberger und ein win2day-User gewannen jeweils rund 24.400 Euro.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb ein Sechser aus, was, da die Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt wurde, die Gewinnquote von 47 Spielteilnehmern auf mehr als 7.000 Euro erhöhte. Beim LottoPlus Sechser am Sonntag geht es um rund 200.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es wohl eine in Wien gespielte Lotto Quittung mit der richtigen Ziffernkombination, allerdings war nicht das „Ja“ beim Joker angekreuzt. Somit gab es zum zweiten Mal in Folge keinen Joker Gewinner, und am Sonntag wartet ein Doppeljackpot, bei dem es um rund eine halbe Million Euro geht.

TopTipp

Zwei Wiener nutzten die derzeit laufende Aktion bei TopTipp, wo alle Gewinne um 50 Prozent erhöht werden. Beide waren mit einem 4er-Tipp erfolgreich; also alle vier jeweils von ihnen getippten Zahlen waren unter den „sechs Richtigen“, was ihnen jeweils 5.250 Euro brachte. Noch bis Sonntag, 1. August werden alle TopTipp Geldgewinne um 50 Prozent erhöht.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: