Lotto: Fünffachjackpot mit 5,5 Mio. wartet bei „6 aus 45“

23. Juni 2022
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
240.000 Euro Sologewinn beim Joker aus OÖ

Nicht nur die Außentemperaturen versprechen heiße Tage, auch bei Lotto geht es heiß her. Ein Fünffachjackpot mit 5,5 Millionen Euro steht auf dem Spielplan, da bereits fünf Mal in Folge niemand die „sechs Richtigen“ erraten konnte. Auch der Zufallsgenerator, der für die Quicktipps verantwortlich zeichnet, tippte daneben.

Um die geschätzte Jackpot-Summe von 5,5 Millionen Euro zu erreichen, braucht es rund 5,2 Millionen Tipps.
Es ist dies der erste Fünffachjackpot in diesem Jahr, wenn man außer Acht lässt, dass im April des Jahres aus einem Fünffachjackpot letztendlich ein Siebenfachjackpot wurde. Dieser endete mit einen Sologewinn mit mehr als 9,8 Millionen, erzielt in Oberösterreich (insgesamt 2.höchster Sechser in der Lotto-Geschichte.)

Der Fünfer mit Zusatzzahl brachte vier Gewinne zu je mehr als 37.000 Euro. In Tirol war dabei ein Quicktipp erfolgreich, die 18 fehlte zum Sechser. Auch in Niederösterreich war es ein Quicktipp, der den Gewinn brachte (ohne 42), ein/e Wiener:in holte sich den Gewinn auf einem Normalschein (es fehlte die Zahl 29) und der vierte im Bunde war ein oberösterreichischer Normalschein, dem 28 zum Sechser fehlte.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es einen Sechser, erzielt auf win2day. Im dritten von drei Quicktipps erzielte der oder die Glückliche einen Gewinn mit mehr als 340.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 350.000 Euro.

Joker

Der Joker brachte wieder eine Sologewinnerin bzw. einen Sologewinner. In Oberösterreich gespielt, sagte jemand „Ja“ zur richtigen Jokerzahl auf einem Zahlenlottoschein. Dieses Kreuzchen bringt einen Gewinn von rund 240.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: