Lotto: Bonus-Ziehung endete mit 2 Sechsern zu je 500.000 Euro

14. Mai 2022
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
Für Niederösterreicherin und Steirer wurde Freitag, der 13. zum Glückstag

Freitag, der 13. Mai wurde für eine Spielteilnehmerin aus dem Mostviertel in Niederösterreich und für einen Weststeirer bzw. eine Weststeirerin zum Glückstag: Sie schafften es, die „sechs Richtigen“ der von Philipp Jelinek moderierten Bonus-Ziehung anzukreuzen und somit jeweils 500.000 Euro zu gewinnen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Solo-Gewinn mit rund 82.000 Euro, der in Oberösterreich erzielt wurde. Und der Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro, der unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Tipps verlost wurde, ging nach Niederösterreich.

LottoPlus

Die LottoPlus Ziehung endete am Freitag ohne Sechser. Damit kamen die 36 Gewinner eines Fünfers, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde, in den Genuss einer höheren Quote: Sie erhalten jeweils rund 7.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es zwei Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl, und auf beiden war auch das „Ja“ angekreuzt. Jeweils rund 81.000 Euro gehen nach Tirol und nach Niederösterreich.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung: