Es jackpotelt wieder: 1,2 Millionen Euro im Lotto-Topf

12. August 2021
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker

Mit den „sechs Richtigen“ 1, 3, 8, 28, 37 und 38  wäre diesmal ein Sechser zu kassieren gewesen. Doch das Lotto-Volk entschied sich anders, kein Spielteilnehmer hatte diese Zahlenkombination auf seiner Quittung.

Damit bleiben rund 609.000 Euro im Topf, die Gewinnsumme wird bis zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag, einer Bonus-Ziehung, auf rund 1,2 Millionen Euro anwachsen.

Die Bonus-Ziehung, bei der es auch wieder um 300.000 Euro extra geht (hierfür wird wieder eine aus den mitspielenden Quittungsnummern gezogen), moderiert Dancing-Star Conny Kreuzer am Freitag, um 18.47 Uhr in ORF 2.

Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 4. Ein Niederösterreich war dabei mit einem Normalschein erfolgreich, hatte also seine Lieblingszahlen ausgesucht und auf den Wettschein gezaubert. Im zweiten Tipp fehlte lediglich die Zahl 1 zum Sechser. Der zweite Gewinner, ein Vorarlberger, war ebenfalls mit Normalschein erfolgreich, er hätte auch noch die Zahl 28 ankreuzen sollen, um einen Sechser abzustauben. Jedenfalls bekommen die beiden Glückspilze je rund 42.000 Euro auf Gewinnkonto.

LottoPlus

Bei der aktuellen LottoPlus Ziehung gab es keinen Sechser. Das war wieder gut für die 38 Fünfer, die sich so jeweils über rund 6.400 Euro freuen können. Beim LottoPlus Sechser am Freitag geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker schließlich wartet auch ein Jackpot. Kein Spielteilnehmer hatte „Ja“ zur richtigen Joker Zahlenkombination gesagt, aus 171.000 Euro werden im Solofall für das richtige „Ja“ am Freitag rund 350.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
Sechser
Fünfer
Vierer
Dreier
Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung:
Joker
Zurück zur Übersicht
Rückfragehinweis

Österreichische Lotterien GmbH
Rennweg 44
1038 Wien

(+43) 1 79070-31901
presse@lotterien.at

lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen