Social Media

Glücksspiel ist kein Kinderspiel

6. Dezember 2017
Aus dem Unternehmen | Holiday Lottery Campaign

Die Holiday Campaign läuft im Dezember über alle Verkaufsterminals der Verkaufsstellen der Österreichischen Lotterien. Sie erinnert die Kundinnen und Kunden unmissverständlich daran, dass man mindestens 16 Jahre alt sein muss, um ein Produkt der Österreichischen Lotterien erwerben zu dürfen. Mit der Botschaft „Glücksspiel ist kein Kinderspiel!“ tragen die Österreichischen Lotterien erneut zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit zum Thema Jugendschutz bei.

Internationale Studien belegen den Zusammenhang zwischen dem Alter beim Erstkontakt mit einem Glücksspiel und der Wahrscheinlichkeit, im späteren Leben glücksspielbezogene Belastungen zu erfahren. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie die Besorgnis über problematisches Glücksspiel bei Jugendlichen waren im Jahr 2008 der Anstoß für die Initiatoren, die „Holiday Campaign“ zu starten. Die Initiative wird seither Jahr für Jahr vom National Council on Problem Gambling (Washington, USA) und dem International Centre for Youth Gambling Problems and High-Risk Behaviors der McGill University (Montreal, Kanada) international ausgerufen. Die Österreichischen Lotterien haben diese Kampagne österreichweit umgesetzt und wurden dafür 2011 mit dem Award für die beste International Holiday Corporate Social Responsibility Campaign ausgezeichnet.

Klare Worte findet VD Prof. KR Mag. Dietmar Hoscher, der für Spielerschutz zuständige Vorstand der Unternehmensgruppe: „Glücksspiel mit Verantwortung ist eines der wichtigsten Prinzipien unserer unternehmerischen Tätigkeit. Wir stellen an uns selber den Anspruch, mit allen Formen des Glücksspiels, die wir als Dienstleistung anbieten, verantwortungsvoll umzugehen. Mit Überzeugung beteiligen wir uns seit dem Jahr 2011 aktiv an der Holiday Campaign. Denken Sie in der Zeit des gegenseitigen Beschenkens daran: Glücksspiel ist kein Kinderspiel!“

Informationen zum Thema Jugendschutz und Glücksspiel findet man auch unter:

http://www.youthgambling.com

http://bit.ly/lottery-holiday-campaign

http://bit.ly/spiele-mit-verantwortung

Video: Glücksspiel ist kein Kinderspiel!

lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen

Unternehmen der Gruppe

Die Österreichischen Lotterien sind ein international anerkanntes Glücksspielunternehmen, das verantwortungsvoll, innovativ und partnerschaftlich agiert. Wir bieten spielinteressierten Erwachsenen eine breite Palette an Lotterie Spielen in höchster Qualität. „Glücksspiel mit Verantwortung“ ist Grundlage unseres Handelns.

Casinos Austria ist ein national und international führendes Glücksspielunternehmen und steht für Spiel und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Absolute Seriosität, professionelle Spielabwicklung und das hohe Qualitätsniveau des Services bieten unseren Gästen Freude am Spiel in unseren zwölf österreichischen Casinos.

Die Casinos Austria International Holding GmbH (CAI) zählt zu den führenden Playern in der globalen Glücksspielindustrie. Das Unternehmen, das 1977 gegründet wurde und zu 100 Prozent im Besitz von Casinos Austria ist, betreibt insgesamt 33 Spielbetriebe in 14 Ländern (27 Landcasinos, 5 Schiffcasinos und einen VLT-Standort).

Die Österreichischen Lotterien und Casinos Austria betreiben über eine gemeinsame Tochtergesellschaft die Online-Spieleplattform win2day.at. Die win2day-Produktpalette umfasst Casino Spiele, Poker Room, Bingo Room, Sportwetten und klassische Lotterie Spiele.

Seit der erste Wettschein am 24. August 2001 in Wien gespielt wurde, ist tipp3 zum Inbegriff der österreichischen Sportwette geworden. Jährlich werden rund 6,3 Millionen Wetten unter der Marke tipp3 an den mehr als 3.300 Annahmestellen in ganz Österreich sowie über das Internetportal tipp3.at abgegeben.

WINWIN ist steht für Spiel und Entertainment auf höchstem Niveau. Die 16 WINWIN Standorte in Österreich sind nicht nur die erste Adresse für das Spiel an den modernen Video Lottery Terminals, sondern bieten Gästen ab 18 Jahren Freizeitvergnügen in stilvollem Ambiente sowie kulinarische Angebote zu moderaten Preisen.