Kontakt

Lotto: Die Sensation ist perfekt, erster Siebenfachjackpot wartet

19. November 2018
Spiele | Lotto 6 aus 45 & Joker
14 Millionen ist höchste Sechserrangsumme, höchster Sechser

Sieben Lotto Ziehungen hintereinander und kein Gewinn im ersten Rang.
Obwohl mehr als 12 Millionen Tipps für die Ziehung am Sonntag abgegeben wurden, tippte niemand die „sechs Richtigen“ 2, 4, 9, 14, 41 und 44. Im Topf bleiben mehr als 10,2 Millionen Euro. Der Sechsertopf am Mittwoch wird voraussichtlich mit 14 Millionen Euro gefüllt sein.

Das ist zum einen die höchste Sechserrangsumme, die je ausgespielt wurde und zum anderen, sollte der Gewinn ein Solosechser werden, auch der höchste Sechser-Gewinn, der je erzielt wurde.

Mehr als 32 Jahre hatte es gedauert, ehe der erste Siebenfachjackpot eingetreten ist. Zwei der bisherigen drei Sechsfachjackpots endeten jeweils mit zwei Sechsern, der dritte wurde nun zum Siebenfachjackpot.

Für die Österreichischen Lotterien ist dieser Siebenfachjackpot natürlich ein besonderes Ereignis. „Wir freuen uns auf diese Herausforderung und drücken unseren Spielteilnehmern die Daumen", freut sich Vorstandsdirektorin Mag. Bettina Glatz-Kremser über diese Rekordziehung.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag zwei Sechser. Beide kommen aus Niederösterreich. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 1.000.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es drei Quittungen mit der richtigen Joker Zahl, und auf allen dreien war auch das „Ja“ angekreuzt. Zwei Niederösterreicher und ein Steirer gewannen damit jeweils rund 146.000 Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
ZZ
Sechser
Fünfer+ZZ
Fünfer
Vierer+ZZ
Vierer
Dreier+ZZ
Dreier
Zusatzzahl allein
Die endgültigen LottoPlus Quoten der Ziehung:
Die Gewinnzahlen:
Sechser
Fünfer
Vierer
Dreier
Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung:
Joker
lädt ...

Dateigröße: unbekannt

Dateityp: unbekannt

Datei herunterladen