Lotterien Tag im Naturhistorischen Museum Wien

23. November 2017
Aus dem Unternehmen | Lotterien Tag
Tierische Unterhaltung beim Lotterien Tag am Freitag, den 1. Dezember 2017

Wer mit einem Spielschein der Österreichischen Lotterien, also zum Beispiel einer Lotto, Toto, EuroMillionen oder Bingo Quittung, oder aber auch mit einem Brief- oder Rubbellos am Freitag, den 1. Dezember 2017, ab 9.00 Uhr ins Naturhistorische Museum Wien (NHM) kommt, erhält freien Eintritt. Denn dieser Tag ist wieder ein Lotterien Tag, und der bietet mit der aktuellen Ausstellung „Hund & Katz“ einen spannenden Einblick in die Welt der beliebtesten Hausgenossen des Menschen. Die Quittung bzw. das Los muss dabei nicht aus einer aktuellen Runde bzw. Serie sein.

Insgesamt gibt es in Österreichs Haus¬halten geschätzte 1,5 Millionen „Samtpfoten“ und mindestens 600.000 Hunde. Die inter¬aktive Ausstellung informiert über Fähigkeiten, Eigenheiten und Intelligenz der Vierbeiner und thematisiert die kulturellen Aspekte des Jahrtausende langen, engen Zusammenlebens von Hunden und Katzen mit dem Menschen.

Den Besuchern werden drei kostenlose Führungen durch die Ausstellung angeboten: 10.45 Uhr, 14.15 Uhr sowie um 16.15 Uhr (jeweils limitierte Teilnehmerzahl). Geöffnet hat das Naturhistorische Museum Wien am Lotterien Tag bis 18.30 Uhr.